[SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Marktplatz - bieten / suchen: Ihr sucht ein spezielles Teil oder wollt was los werden?

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Antworten
WalterB
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.21 - 18:03
Motorrad: Nuda 900r

[SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von WalterB »

Hallo Zusammen,
ich suche ein neues oder gebrauchtes Dashboard für eine Nuda 900R.
Hintergrund: Ich habe in Mittelamerika eine Nuda 900 R gekauft, lief die ersten paar 100 km wunderbar, aber dann stellte sich heraus, dass das Dashboard im Eimer war (alter Wasserschaden, wohl durch kleinen Riss in der Scheibe, sieht aber schlimm aus, wohl auch wegen vergangenen Reparaturversuchen) - die Leute bei Carmo Electronics in Holland können's nicht mehr reparieren. Schlüssel und das alte Dashboard etc. habe ich mit hier, damit kann man das neue einrichten - nur gibt's anscheinend das Teil nirgendwo mehr. Angeblich nützt mir das Teil aus der Nuda ohne R nichts (?). Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Gruß
Walter
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von IngoP »

Hallo Walter ,

über dieses Thema gibt´s einen ganzen Thread , Suchfunktion hilft ;-)

Die Kurzversion :

1. gebraucht kannst du vergessen , da die Instrumentenkombination nicht neu angelernt werden kann
2. neu bestellen nach FIN sollte bei BMW möglich sein ( ET Nummer habe ich grad nicht bei der Hand ) , allerdings haben sich die deutschen BMW Händler da immer irgendwie zu blöd angestellt .... ( hier in Ö kein Problem )
3. die Instrumentenkombination zu JoJo_Berlin schicken

Viel Erfolg

Wo steht denn die Maschine jetzt ??
WalterB
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.21 - 18:03
Motorrad: Nuda 900r

Re: [SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von WalterB »

Hallo,
vielen Dank für die TIps - die Maschine steht in El Salvador, Computer, Dashboard und ein Schlüssel sind in Holland bei Carmo Electronics - die meinten aber, sie könnten die Daten auf ein gebrauchtes Teil übertragen. Da die (nicht mehr vorhandenen) gebrauchten aber fast so viel (vermutlich) wie ein neues kosteten, würde ich auch ein Neuteil kaufen - bin inzwischen ziemlich verzweifelt. Hast Du einen BMW-Händler in Österreich, den man fragen könnte? Hier sagen sie bei Nuda immer nur geht nicht. Wo findet man denn die FIN? Einen Fahrzeugschein wie hier bekommt man drüben nicht.
Herzlichen Gruß
Walter
WalterB
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.21 - 18:03
Motorrad: Nuda 900r

Re: [SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von WalterB »

PS: Ich habe eigentlich die Suchfunktion benutzt - zur aktuellem Dashboard Ersatz habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von IngoP »

viewtopic.php?f=43&t=54483

ab Seite 12/ 13 dürfte es für dich interessant werden .

Daten auf ein gebrauchtes Instrumentenkombi zu übertragen ist , nach meinem Verständnis , nur bei JoJo möglich , da er vorher den Eprom tauscht . Und er muss aber vorher den Datensatz aus dem " alten" auslesen .

Von daher würde ich die Neubestellung ( geht aber nur per Fahrgestellnummer ) bevorzugen und den ganzen Kram beim Zupin "verheiraten" lassen . Ich weiss aber durch eigenes Ausprobieren , das es auch ohne Verheiraten geht ( Nuda startet ) , nur der Km Stand fehlt und ABS Fehler .

Die FIN steht vorn am Rahmen / Lenkkopf , aber es muss doch in El Salvador doch so eine Art Besitznachweis geben ??? Sind 17 Stellen , fängt mit ZKH... an .

Bzgl. Händler in Ö : schreib mir mal bitte eine PN

SG
WalterB
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.21 - 18:03
Motorrad: Nuda 900r

Re: [SUCHE ERLEDIGT] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von WalterB »

Um diese Sache abzuschließen: Habe ein neues Dashboard bekommen (Hilfe von Ingo - Vielen Dank!), das dann bei Zupin mit dem Schlüssel und dem Motor "verheiraten" lassen (korrekter Preis - auch hier vielen Dank!) und jetzt läuft sie wieder!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: [SUCHE] Nuda 900 R Dashboard

Beitrag von Firebeast »

Hi Walter
Das freut mich wirklich sehr, dass du dieses fiese Kapitel erfolgreich abschließen konntest; Der Albtraum eines jeden Nudisten.
Dank auch von mir nochmal an den lieben Ingo! :heba: :massa: :hva:
Mein fertig programmiertes Reserve-Dashboard liegt schön eingepackt in der Schublade; Hoffentlich brauche ich es nie...

:prost:
Gruß Paule
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten