Bedüsung 240 WR
Moderator: Moderatoren
Re: Bedüsung 240 WR
Mir auch klar, dass der nicht verkehrt rein geht, deswegen hat es mich ja gewundert. Ich schau nochmal nach und stelle evtl. ein Bild ein. Dann wissen wir mehr.
Re: Bedüsung 240 WR
So, hier mal 2 Bilder zum Vergleich. Man sieht deutlich, dass der 2,5er die schräge unten an der gegenüberliegenden Seite hat. Werde da nicht schlau draus.
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Re: Bedüsung 240 WR
Hier mein Vergaser VM38 frisch aus dem Karton ausgepackt mit 2.5er Schieber
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Bedüsung 240 WR
Scheint ja zu passen bei dir, da muss ich mir das noch einmal im Detail bei Topham anschauen, nicht, dass ich doch falsch bestellt habe
Sollte doch der VM38/24 sein, oder?
Sollte doch der VM38/24 sein, oder?
Re: Bedüsung 240 WR
es gibt versch. VM38 du musst topham immer angeben wo deine standgasschraube ist in fahrtrichtung re. oder li.
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Re: Bedüsung 240 WR
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Ja 38/24
Tom habe ich nie angegeben und nie das Problem bemerkt, was Torsten andiskutiert hat-aber wäre da ja logisch--hier der Standard alles rechts
Ja 38/24
Tom habe ich nie angegeben und nie das Problem bemerkt, was Torsten andiskutiert hat-aber wäre da ja logisch--hier der Standard alles rechts
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Re: Bedüsung 240 WR
Also, hab mich mal mit einem Kollegen unterhalten, der selbst schon fast jede Husky selbst aufgebaut hat. Er meint, das kann schon so passen. Mit der längeren Seite am 2.5er zur Ansaugluftseite hin verringerst du die Strömungsgeschwindigkeit, was zur Folge hat, dass die Zweitakter im unteren Bereich smoother zu fahren ist und nicht plötzlich losreißt. Das wirkt sich dann auch auf den mittleren Drehzahlbereich aus. Wie dem auch sei, er meint, bei der 240 wäre das gegenüber der 430 nicht nötig, da die Leistungsentfaltung beherrschbar wäre. Ich probiere es mal aus. Hab jetzt den 2.0 wieder rein gemacht und bin mit der Leistungsentfaltung so zufrieden. Wirkliche Erkenntnisse gewinnt man eh erst, wenn man mal ein paar Minuten länger drauf gesessen hat und die Muckies schlapp machen.
@Tom: Topham hatte bei mir nicht nachgefragt...
@Tom: Topham hatte bei mir nicht nachgefragt...
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Re: Bedüsung 240 WR
Der 430er ist von Grund auf kein "böser"Motor wie zB die früheren 420 und 495 KTM´s oder die 500er Hondas etc. Er lässt sich in allen Bereichen mit viiiiiiiel Kraft und Drehmoment super fahren, wie ein Geländesportmotorrad sein sollte. Klar, geht wie die Sau, aber nicht Spitz.. Die Kurve ist mit einer 430er schon sehr schnell da
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