HVA TC 510 Bj. 1990

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandrider
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.19 - 08:59
Motorrad: TC510 90

HVA TC 510 Bj. 1990

Beitrag von sandrider »

Hallo HVA-Freaks,

ich benötige für die Restaurierung meiner TC 510 Bj. 1990 folgende Ersatzteile:

Kupplung:
8x Belagscheibe Artikel 1615273-01
9x Stahlscheibe Artikel 1615274-01
Welle zur Kupplungsbetätigung rechte Motorhälfte, Artikel 1615310-01

Frage:
Passt die große Kupplung auch in den 510er Motor, wenn ja, welches Baujahr?

Das dann der Kupplungsdeckel ebenfalls umgebaut werden muss ist klar.

Vielen Dank für eure Mithilfe 😊
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: HVA TC 510 Bj. 1990

Beitrag von DHX_77 »

Thema mal hierher verschoben... :gigs:
Stefano
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.19 - 16:13
Motorrad: TC TE 510

Re: HVA TC 510 Bj. 1990

Beitrag von Stefano »

mir ist vor 2 Wochen auch eine TC 510 von 1990 zugelaufen. Es muss auch vieles überholt werden an dem Moped. Man bekommt ja OEM oder im Zubehör kaum noch Teile dafür zukaufen. Ich habe aber heraus gefunden,dass es in Italien noch einiges an Neuteilen gibt dafür..
ich habe auch noch eine TE 510 von 1990 im guten Zustand, die ich in der Nähe von Rotterdam gekauft habe vor 2 Jahren....aber leider mit holländischen Papieren.
Und die Maschine hier in NRW zuzulassen ist schwierig bzw kaum möglich. Deswegen habe ich mir nochmal das gleiche Moped (aber mit einem 610er Motor) mit Motorschaden und im schlechten Allgemeinzustand am Bodensee gekauft aber mit Papieren und siehe da: plötzlich steht sie mit neu lackierten Rahmen wieder im guten Zustand wieder da...
Antworten