husqvarna te 510 bj89

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tobias112
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.21 - 19:33
Motorrad: te510 89

husqvarna te 510 bj89

Beitrag von tobias112 »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar monaten eine husqvarna te 510 bj 89 geholt. Die Maschine wurde schon größtenteils restauriert und als Sumo umgebaut. Sie hat vieles von der 2006er bekommen wie schwinge und heck. Mein Problem ist aktuell das ich sie nicht zum laufen kriege. es könnte aktuell noch so vieles sein, und leider liest man über das mopped ja echt nicht viel im netz...
sooo zum eigentlichen problem..
ich habe gelesen das das mopped zwischen dem Vergaser und dem Motor an dem gummianschluss ein plättchen hat, ich habe dieses nicht und wollte mal fragen ob das wirklich nötig ist um das gute stück zum laufen zu kriegen.
Nächste frage :D
die kabel die aus dem motor kommen da sind 2 stück gelb sind die beide strom geber und wie muss ich die anschliessen :D
ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei euch und wünsche euch einen schönen tag
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: husqvarna te 510 bj89

Beitrag von Dual-Sport »

Zeig doch mal ein Foto vom guten Stück.
Plättchen am Anaugstutzen habe ich noch nie gehört...?
Falls du noch die SEM-Zündung hast, kommen da 2 Lichtwicklungen raus, eine davon ist über, die andere geht zum Regler.
Zündung ist aber davon komplett unabhängig.
Technik ist ziemlich identisch zur TE 610 bis 1993.
Plastikteile sind ab 1992 anders.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: husqvarna te 510 bj89

Beitrag von Dual-Sport »

9823
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
tobias112
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.21 - 19:33
Motorrad: te510 89

Re: husqvarna te 510 bj89

Beitrag von tobias112 »

hey, vielen dank schon mal für die schnelle Antwort.
Bilder mache ich die Tage dann könnt ihr das Mammut Projekt mal sehen :D
Ich habe die TM11-10 102 032 00 . Und steht auch SEM drauf also wohl ja :D
Und einen Ducati energia 34330 Spannungsregler. Die Sachen waren halt vom Vorbesitzer gekauft und verbaut aber halt nicht angeschlossen.
Ich gehe jetzt mal davon aus das sie Komponenten Kompatibel sind. Da ich auch nicht wirklich was finde im Netz.
Habt ihr da Tipps oder ne ahnung ob das wirklich funktioniert?
mfg Tobi :D
Antworten