Klassik-Husky Spass 2021

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von Firebeast »

Vielen Dank für die schönen Fotos :hva: :heba: :Top: :Top: :Top:

Weiter so!
:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von Buffunaus »

Sehr schöne Bilder...
Nur, kann bitte mal jemand erklären was die Voraussetzung für die Teilnahme an dieser oder ähnlicher Klassik Enduro Veranstaltungen ist? Man sieht angegraute Haudegen natürlich, aber teilweise Motorräder welche doch etwas jünger zu sein scheinen.
Danke für Infos!
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von husky430cr »

Der obige Bericht war ein lockeres Klassiktreffen ohne Veranstaltungshintergrund, also kommen und fahren und Spass haben. Baujahres ging so bis 1995, da wir ca. 30 Fahrer waren, hat der Club zusätzlich auch modernen Maschinen zugelassen aus der Hamma-Vereinsumgebung und hat hervorragend funktioniert mit den alten und jungen Wilden. Reine Klassiktreffen so bis 1990, falls einer eine 1995er dabei hat, wird er auch nicht heimgeschickt, sollte aber Minderheit sein.

Möchtest du Klassikgeländesport aktiv ausüben, gibt es beispielweise siehe Bildanhang so eine Einteilung, macht aber jeder Veranstalter
etwas/bisschen anders.
Bild

Es gibt aber auch Veranstaltung, diese lassen nur wie z.B. Isny bis 1976er Baújahre zu, Schimmeldewoog/Unterschönmattenwag/Odenwald bis 1980.

Wie die Klasseneinteilung Klassikebene beim Moto-Cross aussieht kann ich nicht sagen, diese ist auch sehr gesplittet in Twinshock, Monoshock, EVO und halt auch Hubräume und Jahrgänge

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von Buffunaus »

Danke für die ausführliche Erklärung husky430cr :Top:

Also liegt die Schallmauer (gut Wille) bei 1995. Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, da ich ja gerade an der 2000er TE rumfuhrwerke.
Falls die irgendwann wieder geht, würde ich sie gerne artgerecht bewegen...
Von der Sache her ist die TE natürlich ein "modernes" Motorrad, wenn auch schwer und nicht mehr als konkurrenzfähig zu sehen.

Ich bilde mir ein, ich hätte die alten Herren aber auch schon auf den Modernen gesehen? (Tpi usw.)
Schön ist auch die GE Klasse, weder konventionell noch Twinshock.
Vielen Dank!

...ach ja, was fällt eigentlich unter "Youngtimer"?
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von husky430cr »

ACHTUNG: 1995 nur "geduldet" bei offenen Klassiktreffen, wenn nichts extra dasteht, sonst nur bis 1990.

Klassgeländeveranstaltung KEIN Baujahr 1995, meistens bei 1990 Schluss oder sogar früher, je nach Ausschreibung

Youngtimer sind die Y-Klassen siehe oben, beginnend plus minus 1980/1982 je nach Veranstalter, da Klassikgeländesport alles lizenzfreier Sport, keine 100%-verordnete Regelung durch Sporbehörde und das Lizenzfrei ist auch GUT SO :prost:

2000er TE null Chance, es gibt Veranstaltungen, da dürfen, aber äusserst selten wie zB Dillstädt Ü60iger mit ihrer Modernen fahren, aber wie gesagt SELTENST. Es gibt auch gemischte Veranstaltungen wie vorletztes Wochenende, war Klassik mit Modernen Klassik 3 Runden, Modernen 4 Runden, aber Moderne teilweise mit mehr Schwierigkeitsgraden

Woher kommst du, evtl. sind in deiner Nähe Veranstaltung zum gucken und sehen wie das läuft.

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von Buffunaus »

Ja man merkt im Falle der TE schon dass da noch kein Klassikmarkt da ist... z.B. Kunststoffteile. Die Werkzeuge dafür existieren mit Sicherheit irgendwo, aber es macht keiner was - vielleicht in ein paar Jahren erst? Ich versuche den Ofen trotzdem mal wieder schön zu machen. Viele Dino TE sind ja leider schon gestorben oder wurden auf der Straße in den Tot geritten, von daher denke ich sollte man die erhalten. Örtlich fühle ich mich dem Raum Bayern, Thüringen, Sachsen u. Württemberg geneigt, weiter weg muss ich doch garnicht ;-) in Dillstätt, Neuhaus, Sonnefeld u. Zschopau war ich als Zuschauer zumindest schonmal. Selber fahren (nur 2T) ist schon über 25 Jahre her, east enduro challenge, ige oder in ZP mal mit Tagesliz. ....das war schon schön. VG
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von husky430cr »

Dann passt es doch-dann hast ja schon geschnuppert :Top:

Probier hier mal für deine Teile

http://www.benvanerp.nl/

https://www.soldamoto.com/

Gib das mal bei ebay ein
PLASTIK SATZ HUSQVARNA CR WR TC TE 125 250 300 310 450 510 - 2000 / 2013 GE
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von Buffunaus »

Danke für die Links.
Die eBay Suche hilft aber nicht weiter, es geht dort um die Typen 350, 450, 510... das müsste eher zur BMW Zeit (ggf. jünger) passen?
Einzige Quelle ist derzeit (aus meiner Sicht) 'dc plastics' in USA. Dort lässt mich nur die Versand Prozedur (Zoll usw ) noch etwas zögern.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Klassik-Husky Spass 2021

Beitrag von husky430cr »

Eine Baujahr 2000 ohats du???--dann ist es Italien, BMW kam viel später und USA-Zollso kein Problem, aber DC-Plastzik ist scheiss....... Schau mal auf italienischen ebayseiten oder Marktanzeigen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten