TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderator

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 13.01.20 - 17:59

Besten Dank!

Jaa, hab' die Dichtmasse auch noch um die Wasserpumpe gestrichen :)

11265

Habe mich nun allerdings noch entschlossen die Schläuche am Vergaser zu wechseln, diese (die blauen) scheinen einen Tick zu groß zu sein und sind geklebt, zufällig aufgefallen, dass da was komisch ist, da ein Schlauch einen bösen Knick hatte.

Ein kleines Reststück hatte ich noch da, muss erst noch neuen kaufen, dann wirds ordentlich gemacht.

11259 Vorher: 11266
TE 610 '98' Dual Sports

Benutzeravatar
wgary
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450 '07, TE610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von wgary » 13.01.20 - 21:02

das sieht ja lustig aus. :-)
Bei unserer 450er mit Keihin FCR Vergaser sind alle Schläuche einzeln übern Vergaser (somit ohne Knick) und dann nach unten geführt.
mfg Wolfgang

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 01.02.20 - 22:08

So, die Schläuche am Vergaser hab' ich noch nicht gewechselt, kam einfach nicht dazu. Dafür hab' ich auf Arbeit mal neue Sturzpads gedreht, die anderen waren dezent super hässlich. Leider hab' ich mich glaube ich doch etwas in der Größe geirrt, werde wohl noch ein Stück abdrehen :D Irgendwie etwas lang, aber mal schauen. :2w:

11275 11276 11277

Vorher/Nachher:

11278
TE 610 '98' Dual Sports

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 14.03.20 - 19:37

So, und wieder ist viel Zeit vergangen, aber ich denke morgen gibts den ersten Startversuch nach Nockenwellenwechsel etc.

Hier mal neue Bilder:

Vergaser mit neuen Schläuchen, welchen, die passen und nicht irgendwie dran geklebt waren.
11297

Und wieder weiter zusammen gebaut, Flüssigkeiten, Tank, Luftfilter noch ausstehend :)
11298

Hier noch mein verzweifelter Gang in den Baumarkt für eine neue Schlauchschelle um den Gummi Flansch vom Vergaser an den Luftfilterkasten zu finden.... wurde bei den Dunstabzugshauben dann fündig :mrgreen: :lol: War allerdings wirklich schwierig, die 80-130er Schelle drauf zu bekommen... 120-140 wäre perfekt gewesen, gab es aber nicht. Aber nach nur einer Stunde und dezenter Frustration konnte Erfolg verbucht werden :massa:
11299 11300
TE 610 '98' Dual Sports

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 15.03.20 - 16:48

So, die Kleine läuft. :heba:
Direkt beim ersten E-Start Versuch angesprungen und angeblieben. 2-3 bisschen fehlgezündet, nach 10 Sekunden hatte es sich dann eingependelt und lief ruhig. Bester Tag soweit, jetzt nur noch die Löcher am Heck zuspachteln, neu lackieren, restliche Verkleidung dran und das nächste Bild ist dann hoffentlich auf der ersten richtigen Ausfahrt :)

11302 11301
TE 610 '98' Dual Sports

Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1004
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von rätsch » 15.03.20 - 18:50

Super :hva:
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht

Benutzeravatar
oldstyle
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 26.05.19 - 18:53
Motorrad: TE610e ‘99

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von oldstyle » 15.03.20 - 20:26

Sehr gut das die gleich so angesprungen ist :Top:
Dann sollte der Rest ja auch klappen.

Gruß André
The worst thing I can be is the same as everybody else.

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 24.03.20 - 21:39

Joar, leider sind in meinem Kreis aufgrund des Corona Virus keine Zulassungen von Motorrädern möglich.
Somit, Batterie wieder ausgebaut, die Gute muss nun warten. Daher leider kein Abschlussbild für den Thread hier von der ersten richtigen Ausfahrt, daber das kann ich dann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. (Btw. der weiße Deckel kommt noch im Dual Look, entweder finde ich einen oder ich finde Zeit, das als Grafik zu erstellen und dann gibts ne Folie)

11308

Gegen die Langeweile gibts auch ein neues Projekt, ihr müsst keine Angst haben, es ist keine Husqvarna :lol:
11311 11309 11310
Entlacken ist übrigens voll die Scheißarbeit, leider war nur noch an einem Deckel Original Farbe, das kleine etwas an Motor ist schon zerlegt, es sind ganze 5 mini Lager drinnen. Beim Anblick des Kolbens bin ich fast in Tränen ausgebrochen, so süß ist der :2w:

--> Ich gehe mir dann mal ein Simson Forum suchen, bis bald :D :fil:
TE 610 '98' Dual Sports

Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3364
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von Heretic » 26.03.20 - 22:47

gibts bei euch einen Zulassungsservice? die dürfen glaub ich noch in die Zulassungsstelle. ist bei uns in SH möglich.
unklar

FreaKquenZy
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.19 - 16:17
Motorrad: TE 610 '98

Re: TE 610 Ankicken - Autodeko - Steuerkette

Beitrag von FreaKquenZy » 30.03.20 - 20:56

Ja, Zulassungsservice gibt es, schlappe 120€ und 4 Wochen Wartezeit. Ich bin geduldig, ich kann warten :)
TE 610 '98' Dual Sports

Antworten