610er TE mit 2x TC Endschalldämpfer

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crosseinsteiger
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

610er TE mit 2x TC Endschalldämpfer

Beitrag von Crosseinsteiger » 17.10.20 - 19:36

Servus!

ich restauriere gerade eine 1996iger TE 610 und spiele mit dem Gedanken, anstatt der TE-Anlage, 2-Endschalldämpfer von der TC zu montieren.

Kann man die 2 Endschalldämpfer von der TE, gegen 2 von der TC tauschen?
Ich meine direkt auf die beiden Krümmerverlängerungen stecken?

Danke und schöne Grüße!

Christoph

Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2503
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: 44149 Dortmund

Re: 610er TE mit 2x TC Endschalldämpfer

Beitrag von Dual-Sport » 17.10.20 - 19:46

Ich bin mir zu 98% sicher, dass der einzelne TC-Dämpfer einen größeren Rohrdurchmeseer hat und somit nicht passt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK

Crosseinsteiger
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: 610er TE mit 2x TC Endschalldämpfer

Beitrag von Crosseinsteiger » 17.10.20 - 19:52

Danke für Deine Antwort.
Ja stimmt, sieht so aus, daß der TC einen größeren Durchmesser hat.

Ich werde mal versuchen, das mit zwei Adaptern zu lösen.

Ich mag einfach die Doppelrohroptik und mit 2x TC könnte das Teil richtig schön wummern.

Hatte, in den 90igern, schon div. TC-Modelle und mir hat der Klang immer gut gefallen.
Mein Restaurationsprojekt wird erst einmal keinen Tüv brauchen.

Schöne Grüße!

Christoph

Antworten