Tachowelle von TE 410 aus Tacho raus

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tango7
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.22 - 09:23

Tachowelle von TE 410 aus Tacho raus

Beitrag von Tango7 »

Hallo zusammen,

nach einer schönen Fahrt durch den Wald ging mein Tacho nicht mehr.
Bei der Analyse habe ich festgestellt, dass die Tachowelle nicht mehr au Tacho sitzt.
Mit meinen Händen komme ich nicht so richtig an die Überwurfmutter dran, um sie ordentlich wieder festzumachen.
Was sollte ich zusätzlich alles abschrauben, damit ich da ordentlich dran komme?
Tango.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Tachowelle von TE 410 aus Tacho raus

Beitrag von Dual-Sport »

Wenn es mit einer Spitzzange nicht geht, würde ich den Tacho lösen und ihn noch oben ziehen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Tango7
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.22 - 09:23

Re: Tachowelle von TE 410 aus Tacho raus

Beitrag von Tango7 »

ich habe die "Front" abgeschraubt, dann bin ich besser dran gekommen.
Aber von einer Baustelle in die nächste....
Jetzt springt die Karre nicht mehr an. Der Anlasser "surrt" nur. Ich habe mal die Batterie geladen, dass hat nix gebracht. Dann habe ich mit der Auto-Batterie überbrückt. Ging auch nicht. Ist der Anlasser kaputt?
Antworten