Husqvarna wr 360 offene leistung eintragen oder drosselkit

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

trail-eagle
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.11 - 00:02
Wohnort: Laudenbach

Husqvarna wr 360 offene leistung eintragen oder drosselkit

Beitrag von trail-eagle »


servus alle enduro fans und besonders die mit ahnung!
ich bin schon lange enduro fan, erst recht vom zweitaktsound :lol: und jetzt ist es endlich soweit. habe für wenig geld eine recht runtergerittene 96er wr 360 m. 18 monaten tüv geholt. 8-)
sie ist offen, hat aber nur die ominösen 13kw eingetragen.
wie stehen die chancen irgendwo die 40kw oder 42kw eingetragen zu bekommen?????
wie kann ich den endschalldämpfer leiser bekommen?
wer hat 2 fußrasten und nen haltegriff, wenn man mal z.b. 3km zu zweit fahren will/muss?
wenn offen nicht eintragungsfähig, wer hat dann ein drosselkit oder wo bekomme ich es her?
wird das radlager am hinterrad verpresst?
kann ich ein 41er ritzel raufmachen und bekomme es eingetragen?
viele viele fragen :?:
ich sag schon mal im vorfeld
1000dank
gruß von der bergstraße[/size]
natural
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.11 - 13:07

Beitrag von natural »

Offene Leistung eintragen?

Geht nicht, denn dann kann die Husky die Abgasnormen nicht mehr einhalten.

Was passiert wenn du trotzdem offen durch die Gegend fährst und beispielsweise einen Unfall verursachst. Die Versicherung wird sich quer stellen und nicht zahlen! Sollte sie es dennoch, holen sie sich das Geld wieder.
Kommen dabei Personen zu Schaden, ist das so wie die umgekehrte Lebensversicherung.
Dann hast du quasi für den Rest deines Lebens einen Haufen Schulden am Bein.

"wenn offen nicht eintragungsfähig, wer hat dann ein drosselkit oder wo bekomme ich es her? "

Beim Händler.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

So, und kannst du das auch belegen was du da schreibst?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

natural hat geschrieben:Die Versicherung wird sich quer stellen und nicht zahlen! Sollte sie es dennoch, holen sie sich das Geld wieder.
1. die versicherung wird den schaden des unfallgegners immer zahlen. sie ist dazu verpflichtet.
2. die versicherung wird sich von dir ein bißchen was (5000€) wiederholen.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/Re ... enzung.php

r
natural
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.11 - 13:07

Beitrag von natural »

[quote="rasputin"][quote="natural"]Die Versicherung wird sich quer stellen und nicht zahlen! Sollte sie es dennoch, holen sie sich das Geld wieder.[/quote]
1. die versicherung wird den schaden des unfallgegners immer zahlen. sie ist dazu verpflichtet.
2. die versicherung wird sich von dir ein bißchen was (5000€) wiederholen.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/Re ... enzung.php

r[/quote]

Der Versicherungsschutz erlischt.
Im Falle von einer illegalen Veränderung des Fahrzeuges ist die Versicherung nicht dazu verpflichtet zu zahlen.

Im Falle eines Unfalles geht das Motorrad zum Sachverständiger, der prüft das Motorrad. Wenn dann festgestellt wird, dass diese offen ist, obwohl gedrosselt eingetragen hätte das Motorrad nicht im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.

Daher kein Versicherungsschutz mehr.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

doch, ist sie, sie muss zaheln. ich hatte darüber auch schon diskutiert mit ner versicherrung. er sagte auch, das sie immer zaheln müssen, dich dann aber verklagen
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

naja, ich war mit meiner zum tüv letztens, sie war auch komplett offen, wieso nicht ne? abgaswerte waren ok :D obwohl garkein test gemacht wurde lag mein istwert bei 3,7% :lol:

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Two-stroker hat geschrieben:doch, ist sie, sie muss zaheln. ich hatte darüber auch schon diskutiert mit ner versicherrung. er sagte auch, das sie immer zaheln müssen, dich dann aber verklagen
Richtig, nur hat dich die Versicherung wegen Versicherungsbetrug am Sack und Väterchen Staat wegen führen eines Fahrzeuges ohne Versicherungsschutz, da dieser ja dieser ja, wie schon gesagt, mit dem Entdrosseln erlischt! Die holen sich das doppelt und dreifach wieder, keine Angst :lol:
*Richtigtakter-Fahrer*
natural
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.11 - 13:07

Beitrag von natural »

Ich weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn es sich nur um Materialschaden handelt.

Wird das Motorrad dann auch sichergestellt?
Möglicherweise sogar wenn man NICHT der Verursacher ist?
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

naja, es ist ja dein eigentum, das können sie dir ja nicht einfach wegnehem denke ich
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
natural
HVA-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.11 - 13:07

Beitrag von natural »

[quote="Two-stroker"]naja, es ist ja dein eigentum, das können sie dir ja nicht einfach wegnehem denke ich[/quote]

Sie können durchaus das Fahrzeug sicherstellen.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

natural hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:naja, es ist ja dein eigentum, das können sie dir ja nicht einfach wegnehem denke ich
Sie können durchaus das Fahrzeug sicherstellen.
vorübergehend nur oder?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

die mühlen arbeiten langsam da.. bei sichergestellten rechnern z.b. auch mal 2-3 jahre
unklar
Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Beitrag von schenze »

so jetzt kommt mal was mit Inhalt:

Deine 360er ist gedrosselt mit einer U-Scheibe im Krümmer. Ende !!!
Mehr ist nicht !!!
Leg so ein Ding rein
genaue Bezeichnung laut FZSchein:
Drosselscheibe 22DM i. Ausp.Kr.

so jetzt kannst du machen was du willst, eine reinlegen oder nicht ??!!

ein 360er Fahrer der seine nie auf der Strasse fahren wird ausser mal an einer Classic-Enduro wenn es soweit ist...........................
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

glauch habe noch so ne originale drosselscheibe daheim in der werkstatt rumliegen, original verpackt.bei bedarf schau ich mal nach, aber erst nach dem we,fahr jetzt nach amtzell.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

den einsatz im ansaugstutzen müsste man auch noch umdrehen ;-)
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

kamikazeracer hat geschrieben:den einsatz im ansaugstutzen müsste man auch noch umdrehen ;-)
Tja, nur das die meisten Penner das Ding für eine Drossel halten und wegwerfen.
Daher mußte ich das Teil bei JEDER meiner 360er neu kaufen. :evil:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

Huskybrenner hat geschrieben:
kamikazeracer hat geschrieben:den einsatz im ansaugstutzen müsste man auch noch umdrehen ;-)
Tja, nur das die meisten Penner das Ding für eine Drossel halten und wegwerfen.
Daher mußte ich das Teil bei JEDER meiner 360er neu kaufen. :evil:
die jugend heut zu tage :D

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

radlager wird nicht verpresst. sitz warm machen und neues kaltes lager reinfallen lassen.
unklar
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:radlager wird nicht verpresst. sitz warm machen und neues kaltes lager reinfallen lassen.
:kratz:
Bist Du hier richtig...????
Antworten