Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joker666
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.14 - 22:42
Motorrad: WR360 ´96

Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Joker666 »

Hi, mir ist aufgefallen das es für die ganzen Huskys bei ebay und co. garkeine Dicht bzw. rep sätze gibt?! in den explos diverser modelle find ich auch nichts..

im speziellen brauch ich folgende dicht/rep sätze:

WR 360 bj. 1995
Bremspumpe vorn / hinten
Bremssattel vorn/ hinten

bremskolben sehen noch gut aus also wirklich nur das gummi Gedöns wäre über hilfe dankbar :hva:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Heretic »

frag mal bei stein-dinse nach. vllt hast du glück und erwischt dort jemand der lust hat dir was rauszusuchen. miss auf jeden fall vorher die bauteile aus. kolbendurchmesser usw., bezeichnungen die in die bauteile eingestanzt sind.

ich hatte mal das problem mit dem hinteren bremssattel bei meiner dino. da konnte mir keiner helfen.. dr. hasenbein hatte da aber nachher was gefunden.

für mich ist brembo aber ein ziemlicher sauladen.. italiener halt :mrgreen:
unklar
Joker666
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.14 - 22:42
Motorrad: WR360 ´96

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Joker666 »

habe eben mit brembo telefoniert im Motorrad Bereich gibt's weder dicht noch rep sätze direkt von brembo und aftermarket wohl auch nicht.. nur vereinzelt aus dem racing Segment.. da muss ich wohl selbst mal zerlegen und messen..
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Huskyschrauber »

Telefonier mit Stein-Dinse oder schick denen ne Mail.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von williMeier »

http://www.enduro-versand.de ansurfen oder mal anrufen da
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Buffunaus »

Thema: Bremspumpe TE 610 / 2000, brembo

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage...
Gibt es die brembo Pumpe noch neu zu kaufen? Ich finde im www. viele Pumpen, aber nicht explizit für Husqvarna.
Die Pumpe ist mit 2 Schrauben M6 befestigt, Gewinde im Pumpenkörper. (keine Muttern)
Der Bohrungsabstand beträgt 48,8 mm.

Falls jemand ein Austauschteil von einem anderen Motorrad kennt, wäre auch sehr interessant.

Meine Pumpe ist von der Kette angeschloffen ...und das schon recht tief glaube ich.
Bild

Danke für Hinweise!
LG
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Buffunaus »

Update: es ist eine 12,7 mm Pumpe. Die Restwandstärke liegt bei 1,2 mm - somit fehlen 70% Material an der Stelle, das ist mir nichts mehr...
Bild
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von wgary »

schon bei Neubert gefragt? Gibts noch ganz normal zu kaufen:

https://www.neubert-racing.com/article/ ... 0-/4185530

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Buffunaus »

Danke Wolfgang! manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht

Mich würde trotzdem mal noch interessieren ob das ein typisches Schadensbild ist, oder ob das durch schlampigen Umgang mit der Technik entstanden ist? Es sind nämlich konstruktiv schon ein paar Millimeter Luft zwischen Kette und Pumpe vorgesehen. Daher glaube ich, daß da einige der 9 Vorbesitzer auch dazu beigetragen haben könnten (Kettenspannung nicht beachtet).
Als ich das Motorrad Anfang Februar gekauft habe, war der Gesamteindruck recht gut - es häufen sich nun allerdings solche Details und werden zu einem kleinen Gehaltsgrab... :oops: Da hilft jetzt nur reparieren, machen und bezahlen wie ein Mann.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Dual-Sport »

Früher gab es mal so ein Edelstahlschutz um das Schleifen der Kette am Bremszylinder zu verhindern.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Dicht/Rep- Satz Brembo? Woher?

Beitrag von Buffunaus »

Das werde ich auf jeden Fall auch bauen, aus 1er Edelstahlblech, 2x gekantet oder gebogen und in Form gebracht... das sollte klappen. :Top:
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Antworten