Seite 1 von 1

TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 07.09.19 - 08:07
von Husky1967
Morgääähn zusammen,

bin gestern leider kläglich mit der Kleinen beim strengen TÜV/DEKRA gescheitert:-(((

Neben einigen unwichtigen Kleinigkeiten wurden massiv beanstandet:

-Hinterrad 110/100 Nachweis auf Zulässigkeit erbringen, eingetragen nur 140/80!!!

-keine LAMBDA-Sonde verbaut, nicht zulässig!!!??? ( habe den TÜV-Original-Pott drangeschraubt, RACEMAP ist aber im Cockpit angezeigt )

-Blinkerfrequenz zu hoch!!!

Bräuchte bitte dringendst Hilfe um die Nachprüfung zu besten:

-darf ich den 110/100 fahren, bzw. wo bekomme ich einen Nachweis dafür her???

-MUSS eine LAMBDA-Sonde an der TE511 dran sein, bzw. was kann ich tun für den TÜV, Genehmigung ohne LaSo???

-Blinkerrelais tauschen, welches soll ich verwenden??? ( habe kleine Nachrüstblinker mit E-Zeichen, aber extra KEINE LED genommen???)


Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse,


Martini

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 09.09.19 - 11:20
von williMeier
Hat die 511 noch ein klassisches Blinkrelais?

In meiner Honda arbeitet so eins -> https://www.ebay.de/itm/1tlg-2-Pin-Blin ... Sw5f1dXZCK

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 09.09.19 - 13:30
von Stahlarm
-darf ich den 110/100 fahren, bzw. wo bekomme ich einen Nachweis dafür her???
=> In der EG-Typgenehmigung stehen leider nur die "140er" drin... :ka:
Da der "110er" aber im Abrollumfang nur 12mm (0,58%) kleiner ist, sollte eine Einzelabnahme (§19[2]) möglich sein...
(Ich glaub, mein Sohn hatte bei seiner TE410 auch beide Größen eingetragen...)

-MUSS eine LAMBDA-Sonde an der TE511 dran sein, bzw. was kann ich tun für den TÜV, Genehmigung ohne LaSo???
=> Meines Wissens muss die TE 551 schon die Abgasnorm "2006/72; Stufe C" erfüllen...
Wie soll das (von der AUK mal abgesehen...) ohne Lambda-Sonde funktionieren...? :ka:

-Blinkerrelais tauschen, welches soll ich verwenden??? ( habe kleine Nachrüstblinker mit E-Zeichen, aber extra KEINE LED genommen???)
=> Welche Frequenz hat sie denn...?
Gemäß StVZO ist die Toleranz mit 90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute doch recht "sportlich"... :shock:

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 10.09.19 - 10:07
von Husky1967
Hallo Jungs,

Dank an euch, habe eh in der Zwischenzeit am WE alle Teilchen bestellt:

Lambda Sonde, HR 140/80/18 und LED Blinker sowie 2 und 3 Pol Relais, verstellbar, hoffe es funzt...

VG

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 21.09.19 - 02:20
von DHX_77
... und....???? :pc1:

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 25.10.19 - 08:35
von Husky1967
Hi,

Endlich!!! Die Kleine TE511 hat nun TÜV:-)

War insgesamt 4x da, Lambda nachgerüstet, Uni-Kat nachgerüstet, 2 poliges Blinkerrelais,
Kennzeichenbeleuchtung, Bereifung Vo/Hi NEU, neue Sportkühler etc.

Danke für die Tips,

VG

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 29.10.19 - 17:48
von Carloson
Ja prima, geht doch :guit:

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 07.11.19 - 00:33
von DHX_77
Husky1967 hat geschrieben: 25.10.19 - 08:35 Hi,

Endlich!!! Die Kleine TE511 hat nun TÜV:-)
:Top:

Re: TE511 TÜV PROBLEME

Verfasst: 17.05.20 - 16:09
von Kurtl81
Lambda montiert und Stecker unter der Sitzbank gezogen das die Tüv Map und Lambdaregelung wieder funktioniert gezogen ?