Frage zu STIFT BREMSBELAG Nissin Bremse

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mick#1
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.19 - 10:31
Motorrad: TE610 93

Frage zu STIFT BREMSBELAG Nissin Bremse

Beitrag von Mick#1 »

Hallo zusammen der Frühling naht und es geht weiter an meine TE Dino // Nissin Bremse.

Aktuell möchte ich die Bremsbeläge erneuern und die Bremse reinigen, Bremskolben checken usw.

Jetzt ist einer der Bremsbelagbolzen fest und der Inbus rundgedreht. Blöd aber OK.

Ich habe mir im Vorfeld die ZAP Technix Z-8010 Bremsbelagbolzen für Nissin Bremse kurz/vorn bestellt.

Dabei ist mir aufgefallen das diese deutlich anders sind.

Sie ragen nicht in die Führung gegenüber der Einschraubseite hinein und das Gewinde steht auch 5 mm über.


Das ist doch so nicht richtig ? Braucht man andere ? Hat jemand noch orginale ?

Kann man auch auf Brembo wechseln ? Meine Dino ist Bj.93.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu STIFT BREMSBELAG Nissin Bremse

Beitrag von Dual-Sport »

Ich meine, die Brembo passt nicht an die Showagabel.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Mick#1
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.19 - 10:31
Motorrad: TE610 93

Re: Frage zu STIFT BREMSBELAG Nissin Bremse

Beitrag von Mick#1 »

Ok danke dann keine Brembo ......

Ich denke ich hab nach einem Hinweis (such nach Daytona 88559) diese gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Stift-Bremse-64 ... SwjCVc08MR

Muss ich später nach messen oder kann einer der Kollegen hier das bestätigen das die passen ?


:hva:
Antworten