Bremsleitung TE610 dual (2004)

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mambach
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.13 - 19:52
Motorrad: TE 450

Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von mambach »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bei der Husky TE610 dual (H7, Cagiva) für die Vorderradbremse bereits eine Stahlflexleitung verbaut wurde?

Mir wurde heute die HU verweigert, da auf der Stahlflexleitung meiner Husky folgende Aufschrift zu finden ist: J 1401, FREN_TUBO, 2mm HL, SAE) und der Prüfer ein Teilegutachten (ABE) verlangt. ich glaube aber nicht, dass die Leitung nachträglich verbaut wurde. FREN-TUBO ist eine italienische Marke und die Husky wurde damals auch in Italien produziert.

Oder kann mir jemand eine ABE der besagten FREN-TUBO Leitung zusenden?

Viele Grüße
Steff
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von Dual-Sport »

Be meiner Dual ist vorne eine Stahlflexleitung und hinten eine Gummileitung original gewesen.
Steht aber kein Hersteller drauf.
So sieht die originale Leitung aus:
https://www.ebay.de/itm/Husqvarna-TE-61 ... SwIxxZnR6Y
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von wgary »

Ich hab mir neue Stahlflex bei Fabian Spiegler besorgt, da ist eine ABE dabei. Länge und Anschlüsse gemailt, 5 Tage später geliefert.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von Assi »

An meiner Dual, da war vorne auch eine Stahlflex und hinten eine Gummi Bremsleitung montiert.

FREN TUBO Bremsleitungen gab es original von Husqvarna und waren fast an jeder meiner Huskys verbaut.
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von K-Bär »

SM 610 S - Bj. 2000

Vorn Stahlflex Serie Original....hinten Gummi

Ps. Ich liebe solche TÜV`er :aarg: :klopp: Sollen sie einfach mal in Ihre Unterlagen schauen
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Bremsleitung TE610 dual (2004)

Beitrag von Huskyschrauber »

Frag doch einfach beim Zupin an, die haben die Dinger damals importiert. Evtl. können die das bestätigen.
Antworten