Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mick#1
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.19 - 10:31
Motorrad: TE610 93

Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Mick#1 »

Hallo zusammen ich habe diesen Therad gefunden in dem
unteranderem die Umlenkung überholt wird.

https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 6&start=60

Ich werde aber nicht schlau daraus welche Lager und dichtinge man benötigt.

Könnt ihr mich aufklären ?
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Schmalzi »

Steht doch im Text:

4 * Nadelhülse HK 2020
4 * Nadelhülse HK 2212
2 * Nadelhülse HK 1816
4 * Simmering 20/26/4
4 * Simmering 22/28/4
2 * Simmering 18/24/3

Die Nadelhülsen wenn möglich als vollnadelige holen. Erkennt man am V ganz hinten, also z.Bsp. HK2020V.

Die Angaben beziehen sich auf die Umlenkung der Schwinge ab 95. Welche Dimension die Umlenkung an der eckigen Schwinge bei Bj 93 hat weiß ich nicht.

Grüße
Mick#1
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.19 - 10:31
Motorrad: TE610 93

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Mick#1 »

Danke !

Ja steht drin :-)

mir war aber nicht klar ( vileicht hab ich auch nicht 100% genau gelesen ) ob das jetzt alles umlenkung oder auch Schwinge ist.

Aber da kommt da nächste Problem ich hab die Eckige Schwinge verbaut :-|
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Schmalzi »

Da war die Schwinge mit bei. Sonst bisl viele Lager.

Am besten du zerlegst deine Umlenkung. >Entweder du siehst auf den Lagern die Bezeichnungen, oder du misst die einfach nach.
Die üblichen Lagershops (ekugellager, agrolager, tusnelda..... uvm) haben nen Suche über die Lagergrößen. Total easy...

Grüße
Mick#1
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.19 - 10:31
Motorrad: TE610 93

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Mick#1 »

:heba:

Bekomm ich hin.... Scheint ja keine Raketenwissenschaft :D
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Buffunaus »

Hallo Gemeinde, wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit einem Austauschfahrwerk?
Bzw. gibt es überhaupt Austausch- Federbeine oder Gabelrohre, welche plug + play in die Serien Gabelbrücken und zur Umlenkung der Dinos 410 / 570 / 610 passen?
Möchte meine Federelemente überholen bzw. Service machen lassen - bekam aber signalisiert, dass nicht jeder Suspensiondienst die Sachsbauteile anlangt...
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Dual-Sport »

Serienmässig gab es noch ein Federbein von Showa, was identische Abmasse hat.
Bei der Gabel ist es nicht so einfach, da wurden über die Jahre verschiedene Gabeln und Gabelbrücken verbaut:
92 - 94: Showa Upsidedown 45
95 - 96: Mazocchi Magnum 45
97 - 98: Marzocchi Magnum 50
ab 99: Marzocchi Shiver Upsidedown 45
Die Gabeln passen nur in die dazugehörigen Brücken.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Buffunaus »

Danke für die Auflistung Dual-Sport :Top:
Ich hoffe mal das die Shiver wenigstens gewartet werden kann, das Federbein stand scheinbar jahrelang mit Dreck in der Ecke und so ist leider schon Rost entstanden, an Dàmpferrohr und Feder.
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von rätsch »

Hallo,

ist das Sachs Federbein nicht kürzer?

MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von Dual-Sport »

Federbein von der Dual ist kürzer, als vom Dino, aber das Sachs vom Dino ist genauso lang, wie das Showa.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
oldstyle
HVA-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 26.05.19 - 18:53

Re: Überholung Umlenkung Federbein 610TE

Beitrag von oldstyle »

Zupin verkauft in eBay neue Sachs Federbeine Einstellbar. Falls da jemand was sucht. Zb:
https://www.ebay.de/itm/125028861777?mk ... media=COPY

Gruß André
Antworten