98er WR 250-> einmal neu mit allem und scharf

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gawain
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.04.15 - 07:59
Motorrad: WR250 '98

98er WR 250-> einmal neu mit allem und scharf

Beitrag von Gawain »

Tja irgendwie hab ich mir die letzten Tage eine Wr250 leiche angelacht. Wieso? Keine Ahnung, hab eigentlich dafür gar keine Zeit, 3 alte schnelle Vespas reichen eigentlich auch vollkommen aus, aber egal ich hab richtig Bock drauf :lol:

Geplant ist eigentlich auf der enduro Schiene zu bleiben, aber mir geistert seit langer Zeit auch die Idee einer 2 Takt Sumo im Kopf herum.
Dazu muss ich aber erstmal einen bezahlbaren Sumo Radsatz bekommen.

Naja gut, hier einmal der Kaufzustand:
20200330_203351.jpg
20200330_203351.jpg (4.79 MiB) 1261 mal betrachtet
Bestandsaufnahme zeigte:
-Kurbelwelle muss instandgesetzt werden, Zylinder auch
-Umlenkung muss einmal mit neuen Lagern versehen werden
-Reifen neu
-Plastikteile besorgen
-Tacho besorgen
-den Elektrikpfusch beseitigen :klopp:
-Kühler müssen neu
-Bremsen überholen

Da wird aber noch einiges dazukommen..

Heute habe ich den Rahmen vom Strahlen geholt und einmal geschwärzt.
20191012_150640.jpg
20191012_150640.jpg (4.82 MiB) 1261 mal betrachtet
Jetzt wird gerade überlegt, auf die Optik der 2000er+ Modelle umzubauen (Gelb/Blau), da ich nicht alle Plastikteile für die 98er hab.
Auch den Ansauggummi, werd ich wohl neu 3D Drucken lassen (mal die Kontakte spielen lassen), da es anscheinend keine neuen mehr gibt :ka:
Antworten