8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crosseinsteiger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Beitrag von Crosseinsteiger »

Servus,

bin gerade dabei, die Steuerkette zu inspizieren (610er von 1996) und bekomme "ums verrecken" den Schleifer vom Steuerkettenspanner nicht raus.

Muß ich dafür den Kopf abnehmen, oder gibt´s da einen Trick?

Danke und schöne Grüße!

Christoph
Retep164
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.20 - 12:58
Motorrad: Te350 '95

Re: 8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Beitrag von Retep164 »

Hallo Crosseinsteiger
Ich überhole gerade eine TE350 Bj.95, und da gehen die Schleifer nur bei ausgebauter Steuerķette raus. Vielleicht hilft dir das weiter.
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Beitrag von rätsch »

Den kannste aus deiner 96er nach unten rausziehen wenn den großen Seitendeckel abgebaut hast. Zur Not noch mit dem Schraubenzieher nachhelfen. Reinbauen wird dann schwieriger...

Steuerkette muss natürlich vom Nockenwellenrad ausgehängt werden!
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Crosseinsteiger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Re: 8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Beitrag von Crosseinsteiger »

Servus!

Danke für die Antwort.
Ja, die Steuerkette ist breits komplett ausgebaut und damit auch Kupplung etc.

Scheinbar hat der Konstrukteur wohl nicht vorgesehen, das Gleitstück, ohne den Zylinder ab zu nehmen, zu wechseln...

Schöne Grüße!

Christoph
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 8AE - Schleifer Steuerkettenspanner ausbauen

Beitrag von rätsch »

Doch, geht und habe ich schon ein paar mal gemacht. Ist halt nicht so einfach, weil man schlecht hinkommt beim einbauen.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten