Sorgen mit der TE 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Sorgen mit der TE 250

Beitrag von Zioux »

Hallo,

wie im "Geschwafel" schon geschrieben, macht unsere TE 250 uns Sorgen.

Im Display erscheint Fail beim Zündung einschalten.
Sie springt an, teilweise aber nur mit Gas.
Hoher Spritverbraucht, über 8 Liter auf 100km. Riecht auch so.

Dreht unwillig hoch. Oben rum läuft sie aber.

Keine Kraft aus dem Drehzahlkeller, im Offroad besonders schwierig zu fahren, auf der Kartbahn geht es weil man nicht in dem Bereich fährt.

Weder KTM noch BMW kann mir momentan helfen. Viele Händler in meier Region, Nordhessen zwischen Göttingen und Kassel die einen Prüfstand haben können oder wollen nicht helfen.

Wir haben Sie im letzen Jahr gekauft mit offenem Luftfilter und einer Leo von einer 450. Habe den originalen Endtopf wieder montiert und den Einsatz in den Lufi gesetzt. Vorher ging wegen der Lautstärke gar nicht.
Lamda-Sonde ist draußen. Mit läuft sie gar nicht, nimmt kein Gas an, stottert.

Bei der letzen Endurotour im Oktober ist es immer schlimmer geworden mit dem Durchzug.
Alles ein bisschen schwierig zu erklären da ich sie am Anfang nicht gefahren bin, sonder nur meine Tochter und ihr fehlt noch das Gefühl für dieTechnik. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Sensor oder das Tune oder die Kombi von sonstwas ist.
Am liebsten wäre mir ein Händler der sich mit unseren Modellen noch auskennt und zurgriff aufs Tune und die Software hat.
Bin für jede Idee oder Gedanken dankbar, wie ich jetzt vorgehen kann.

Danke schon mal
Gruß
Zioux
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Re: Sorgen mit der TE 250

Beitrag von Zioux »

Moin,

anders gefragt, welche Händler kennt Ihr noch die mit unseren Moppeds fit sind und und wo kauft Ihr Eure Teile?

Werde mal die Woche anfangen mich mit den Sensoren zu beschäftigen. Evtl. findet man ja so schon etwas.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Zioux
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Benutzeravatar
Krautjunge125
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 14.02.13 - 20:52

Re: Sorgen mit der TE 250

Beitrag von Krautjunge125 »

Ich würde mal behaupten wenn es um die xlite Motoren geht, bin ich dein Mann. Habe alles da Ibeat , WHB und Erfahrung. Näheres gerne per PN
Suche Dringend ein te 250/310 Tacho für Modelljahr 2009-2012..
Antworten