Sicherungsmutter, hinteres Radlager

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crosseinsteiger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.08 - 17:14
Kontaktdaten:

Sicherungsmutter, hinteres Radlager

Beitrag von Crosseinsteiger »

Servus,

hat jemand einen Tipp, wie man die Sicherungsmutter des hinteren Radlagers aufbekommt, ohne die Mutter dabei zu zerstören?

Die Muttern sind ja nicht mehr verfügbar.

Hat jemand vielleicht eine Quelle für solche Muttern?

Danke und schöne Grüße!

Christoph
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Sicherungsmutter, hinteres Radlager

Beitrag von wgary »

Meinst du die Mutter der Steckachse?
Bzw. welche Mutter meinst du, welches Moped?
Bei der 450er 2007 und bei der 610er 1998 gibts keine "Sicherungsmuttern" vom Radlager, nur Sprengring.

mfg
Wolfgang
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsmutter, hinteres Radlager

Beitrag von husky-shop »

Er meint die Nutmutter der Radlager Sicherung bei den "alten".
Wir hatten mal eine Serie nachgefertigt, sind aber nach dem es sich rum gesprochen hatte schnell alle raus.
Einfach einen entsprechenden Schlüssel kaufen, oder anfertigen mit einem Rohr.
Die Lagerung funktioniert aber auch ohne das zusätzliche festspannen des Lagers.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Antworten