TE 310 BJ 09 geht nach einiger Zeit immer wieder aus

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
andben
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.20 - 19:12
Motorrad: TE310 09

TE 310 BJ 09 geht nach einiger Zeit immer wieder aus

Beitrag von andben »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Husqvarna TE 310 Bj 2009.

Sobald ich mit meinem Motorrad ein paar Minuten gefahren bin und das Motorrad langsam warm gelaufen ist, geht es oft einfach aus, wenn man kein Gas mehr gibt oder es mit Standgas läuft (Im Kalten Zustand läuft es problemlos mit Standgas). Auch wenn man stark abbremst und somit kein Gas mehr gibt, geht die Maschine aus.
Sobald ich kurz den E-Starter drücke springt das Motorrad wieder an.

Der Kolben wurde vor 6BH gewechselt und dabei das Ventilspiel auch kontrolliert. Die Zündkerze ist ebenfalls i.O.

Ich habe bereits einen Beitrag gelesen, bei dem die Benzinpumpe nicht mehr gepumpt, wenn das Motorrad warm war, ist bei mir allerdings nicht der Fall.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich aktuell nicht weiter weiß und das Fahren so keinen Spaß macht....

Schonmal Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andben
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE 310 BJ 09 geht nach einiger Zeit immer wieder aus

Beitrag von Huskyschrauber »

Du musst halt irgendwie rausfinden, was fehlt, wenn Sie ausgeht. Luft wirds nicht sein, bleiben nur noch Sprit oder Zündung.
Ich würde die Kiste mal im Stand laufen lassen und mal die Steuergeräte einzeln warm machen. Wenn die Möhre dann irgendwann ausgeht, hast du den Schuldigen.
Benutzeravatar
quasi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.14 - 18:06
Motorrad: CR250 '99

Re: TE 310 BJ 09 geht nach einiger Zeit immer wieder aus

Beitrag von quasi »

Hallo,

hast du mal das Standgas höher gedreht?
Wenn es zu niedrig ist und sie im Leerlauf nur gerade so läuft kann beim einkuppeln schon die Last von der nicht suaber trennenden Kupplung ausreichen um sie ab zu würgen. Im Kalten zustand ist das gemisch ja ein anderes durch die Kaltstartautomatik.
Vorher natürlich Kraftstofffilter und Luftfilter kontrollieren und ggf. reinigen.
Gruß quasi
Antworten