TE310 '11 springt nicht an

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
noirfleur
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.21 - 17:03
Motorrad: TE310,WR426,XJ6/900

TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von noirfleur »

Hi Leute,
ganz neu hier und dem Husky Thema und gleich das erste massive Problem. Bin kurz davor den Bock wieder zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Am Montag eine gebrauchte TE310 gekauft, Moped ist super über Kickstarter angesprungen, E-starter ging nicht, da Batterie hinüber.

Probefahrt gemacht, alles super.

Paar Tage später zu Hause neue Batterie rein, bei 1 Grad und für TÜV Lambda rein und Luffikasten wieder umgebaut.

War nicht anzubekommen der Bock, weder mit Überbrücken und E-starter, noch ankicken, noch anschieben. Kam nur ab und an mal ein leichtes ploppen aus dem Endtopf.

Haben es auf die Kälte geschoben.

Heute bei 14 Grad nochmal versucht, und wieder nichts.

Neue Kerze rein, Zündfunke ist da.

Einspritzanlage zerlegt, Düse arbeitet und spritzt Sprit ein, Kaltstarthebel funktioniert auch, Benzinpumpe läuft auch.

Zylinder wurde vor 1000km neu gemacht.

Wie kann ich bei der Kiste denn am sinnigsten die Kompression messen? Kompressionsuhr vorhanden...

Auch Abbau Luftfilter und erneuter Ausbau Lambda haben keine Veränderung gebracht.

Gerade eben noch Wassertemp. Sensor ausgebaut.
Bei Raumtemperatur 1,2kOhm. Bei gleichmäßigem erhitzen sinkt der Wert konstant auf ca. 700Ohm, wenn der Sensor wieder abkühlt, geht er wieder konstant rauf. Scheint also in Ordnung.


Jemand noch eine Idee?
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von williMeier »

läuft se mit bremsenreiniger ?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
noirfleur
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.21 - 17:03
Motorrad: TE310,WR426,XJ6/900

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von noirfleur »

williMeier hat geschrieben: 09.04.21 - 22:32 läuft se mit bremsenreiniger ?
Nein, auch mit Bremsenreiniger tut sich gar nichts...
Benutzeravatar
PeterM
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.15 - 19:55
Motorrad: TE610e Gespann

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von PeterM »

Bau' doch erstmal das zurück, was du am Anfang verändert hast (Lambdasonde, Luftfilter).
Sie lief doch. Warum sollte jetzt alles andere kaputt sein?

Gruß Peter
noirfleur
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.21 - 17:03
Motorrad: TE310,WR426,XJ6/900

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von noirfleur »

PeterM hat geschrieben: 11.04.21 - 11:13 Bau' doch erstmal das zurück, was du am Anfang verändert hast (Lambdasonde, Luftfilter).
Sie lief doch. Warum sollte jetzt alles andere kaputt sein?

Gruß Peter
Alles schon versucht. Heute noch Halbmond Lichtmaschine gecheckt, Ventilspiel, Nockenwellenposition, ein Teil der Elektrik.
Bei den Steckern, wo ich ran kam, war überall Durchgang vorhanden.

Kann ich irgendwie die Kompression testen?

Und wie leicht sollte es sein, den Kickstarter über den Verdichtungstrakt zu bekommen?
noirfleur
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.21 - 17:03
Motorrad: TE310,WR426,XJ6/900

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von noirfleur »

Mit Kickstarter und dem Autodecomp. Komm ich auf ca. 3,5Bar
noirfleur
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.21 - 17:03
Motorrad: TE310,WR426,XJ6/900

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von noirfleur »

Hat jemand in der Gegend um Würzburg zufällig noch ein ibeat?

Wäre meine letzte Hoffnung...
Benutzeravatar
Krautjunge125
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 14.02.13 - 20:52

Re: TE310 '11 springt nicht an

Beitrag von Krautjunge125 »

Ich habe ibeat und viel Erfahrung komme aber aus Koblenz, näheres gerne per PN
Suche Dringend ein te 250/310 Tacho für Modelljahr 2009-2012..
Antworten