610 te kupplungsdeckel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
spiritsoul00
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.19 - 21:56
Motorrad: te 610 01

610 te kupplungsdeckel

Beitrag von spiritsoul00 »

Guten tag ich habe ein 610te bj 2000
Bei meinem aktuellen Kupplungsdeckel hat das Gewinde der ölkontrollschraube aufgegeben was ich aber erst ein wenig später bemerkt habe. :roll:
Ich hatte jetzt mal überlegt auf einen alten Deckel umzusteigen mit Sichtfenster.
Nun weiß ich leider nicht ob die bei meiner passen würde weil ich von schleifen an der kupplung gelesen habe bei einigen kombinationen kann mir da einer weiter helfen
Fahre noch serien kupplung
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6739
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: 610 te kupplungsdeckel

Beitrag von Huskyschrauber »

Sicher, dass du den originalen hast? Ich dachte, die hätten alle ein Sichtfenster gehabt. Schraube kenn ich nur von den NAchrüstdingern. Kann mich aber auch täuschen...
Benutzeravatar
silberruecken
HVA-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 05.07.20 - 12:42
Motorrad: TE610 "00"

Re: 610 te kupplungsdeckel

Beitrag von silberruecken »

Moin,
ich fahr auch die TE 610 Bj. 2000 und hab auch nur die Schraube, ich denke das war bei der einfach so.
Da die Dinger in neu aber nicht so günstig sind, würde ich mir da einfach ein grösseres Gewinde reinschneiden.
Müsste doch gehen.

greetz
silberruecken
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1148
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 610 te kupplungsdeckel

Beitrag von rätsch »

spiritsoul00 hat geschrieben: 27.04.21 - 10:50Ich hatte jetzt mal überlegt auf einen alten Deckel umzusteigen mit Sichtfenster.
Nun weiß ich leider nicht ob die bei meiner passen würde weil ich von schleifen an der kupplung gelesen habe bei einigen kombinationen kann mir da einer weiter helfen
Zur Not kannste auch 2 Dichtungen nehmen...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten