Te 610 Soziusrasten anbringen.

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
silberruecken
HVA-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.20 - 12:42
Motorrad: TE610 "00"

Te 610 Soziusrasten anbringen.

Beitrag von silberruecken »

Moinsen,

da meine Allerwerteste gerne mal mitfahren möchte, habe ich ein paar Soziusfußrasten erstanden.

Rechte Seite war kein Problem, mit der nötigen Hülse beim Bremspedal war dass schnell gemacht.

Auf der linken Seite muss so ein langer Bolzen raus, der dass Heck am Rahmen hält.
Und dann kommt da die Lassche von der Fußraste dazwischen und der Bolzen wieder rein.
Nun ist auf dem Bolzen Spannung drauf, ich denke das Federbein macht da Druck, ferdert dann aus und
die Löcher passen dann nicht mehr übereinander.

Ich hab jetz mal den Heckrahmen mit Spanngurten an der Schwinge fixiert.

Schraube aber erstmal noch drin gelassen.

Reicht dass so? Oder geht dass anders?

greetz

silberruecken
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2708
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

Beitrag von Dual-Sport »

Das kann nichts mit dem Federbein zu tun haben, das sitzt doch zwischen Umlenkhebel und Hauptrahmen und hat keinerlei Verbindung zum Heckrahmen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
silberruecken
HVA-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.20 - 12:42
Motorrad: TE610 "00"

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

Beitrag von silberruecken »

ok, danke.
Also kann ich die Schraube einfach rausziehen und hinterher einfach wieder reinstecken,
verschieben tut sich da nix?
Dann geht die nur schwer raus, ich dachte da wäre Spannung drauf.

greeetz

silberruecken
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2708
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

Beitrag von Dual-Sport »

Kann sein, dass der Heckrahmen etwas absackt, aber das sollten Auspuff und Luftfilterkasten verhindern.
Sonst wüsste ich nicht, was passieren könnte.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
silberruecken
HVA-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.20 - 12:42
Motorrad: TE610 "00"

Re: Te 610 Soziusrasten anbringen.

Beitrag von silberruecken »

...so, sie sind drann.
War jetzt doch nicht so dass Problem, mit ein bischen drücken kam alles in Position.

greetz
PHOTO_20210926_165808.jpg
PHOTO_20210926_165808.jpg (1.45 MiB) 55 mal betrachtet
PHOTO_20210926_165755.jpg
PHOTO_20210926_165755.jpg (1.33 MiB) 55 mal betrachtet
Antworten