Wr 250 geht beim anfahren aus

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sijo
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.21 - 11:15
Motorrad: Wr 250 01

Wr 250 geht beim anfahren aus

Beitrag von sijo »

Moin Leute,
ich bin seit 2 Monaten in besitz einer WR250 BJ2001. Bei meiner letzten Ausfahrt ging meine karre beim Anfahren plötzlich immer wieder aus, ich konnte nur noch mit viel Gas anfahren und selbst dann stotterte der Motor bei gezogener Kupplung.
Mein verdacht war die Kupplung, Motor aufgemacht Kupplung angeschaut und die Reibscheiben sahen noch gut aus (zumindest nach meinem Einschätzen).
Mein nächster verdacht wäre das Getriebe. Habt ihr noch Ideen was es sein könnte?
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Wr 250 geht beim anfahren aus

Beitrag von wgary »

Bei einem Vergaser-Modell würde ich eher an verstopfte Düsen (Leerlauf) oder Zündung denken.
Oder ist das schon eine Einspritzer? Aber meiner Meinung nach hat das mit Kupplung nix zu tun.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Wr 250 geht beim anfahren aus

Beitrag von Dual-Sport »

Genau, warum soll der Motor stottern, wenn was mit Kupplung oder Getriebe nicht stimmt?
Wie gesagt, Vergaser oder Zündung kämen da in Frage.
Vielleicht mal als erstes die Zündkerze wechseln.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
sijo
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.21 - 11:15
Motorrad: Wr 250 01

Re: Wr 250 geht beim anfahren aus

Beitrag von sijo »

danke schonmal für die schnellen Antworten, ich werde gleich morgen den Vergaser ausbauen und Ultraschall reinigen
Antworten