Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
modellbau49
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.21 - 16:37
Motorrad: Te 610 1994

Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von modellbau49 »

Hallo

Leider habe ich das Problem dass meine TE 610 erst schlecht angesprungen ist und jetzt garnicht mehr.

Sie hat weder einen Zündfunke, noch Strom für Lichter, Tacho usw..

Daher würde ich gerne mal die Verkabelung und Lichtmaschine prüfen. Leider habe ich im Werkstatt Handbuch nur einen sehr unscharfen Elektro Plan gesehen.
Hat mir hierzu einer eine schärfere Version?
Gibt es irgendwo die Messwerte für die Lichtmaschine?

Mein Maschine hat noch die alte Zündung ohne Batterie.

Werde sehr dankbar für Hilfe, ich hoffe nicht dass es ein fehlkauf war😢
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von Dual-Sport »

Prinzipiell würde ich erst mal alle Stecker und Kabel auf Brüche und Korrosion überprüfen, angefangen mit Zündschloss und Killschalter.
Im Prinzip müsste deine Elektrik so aussehen:
9823

Messwerte der SEM-Zündung müssten sich über die Forensuche finden lassen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
modellbau49
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.21 - 16:37
Motorrad: Te 610 1994

Re: Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von modellbau49 »

Perfekt, so ein Schema ist schon mal super.
Werde mal alle Stecker und Verbindungen prüfen.
modellbau49
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.21 - 16:37
Motorrad: Te 610 1994

Re: Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von modellbau49 »

Also der Fehler liegt irgendwo im Zündschloss bzw. Im Kill switch. Angesprungen ist die Maschine heute, nachdem ich das rot/weiße Kabel das zur Zündung geht ausgestreckt habe.

Leider geht die Stromversorgung für die Lichter nicht, obwo Lima laut den Messergebnisse ok ist.
Eventuell ein Masse Fehler, das muss ich noch genauer prüfen.
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von marcus290 »

ist bestimmt ein Kabelbruch irgendwo- hatte ich auch schon mal und nur durch Zufall gefunden. Bei mir war das Kabel an einer Schelle durchgescheuert und hat Kurzschluß verursacht.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
sergejt
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.21 - 21:35
Motorrad: TE610

Re: Te 610 hat keinen Strom mehr 1994

Beitrag von sergejt »

Hey,

ich hatte bei meiner TE 610 1992 ein sehr ähnliches Problem, was aber sporadisch aufgetreten ist. Als ich sie nakisch gemacht hab bin ich auf 3 Kabelbrüche gestoßen, repariert und alles lief wieder wunderbar.

LG
Sergej
Antworten