Umfrage: wer fährt eine CR 250?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

Umfrage: wer fährt eine CR 250?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Hallo Crosser,
ich bin Eric (17) und habe mir gerade eine CR 250, Bj. 95 gekauft.
Weil ich hier im Forum kaum Infos zu dem Moped finde und auch sonst im Netz kaum etwas,
scheinen die Dinger eher selten zu sein.
Deshalb mal meine Frage hier, wer noch eine hat.
Das Teil macht richtig Spaß und geht wie die Sau. Bisher hatte ich nur eine KMX 125 - Unterschied wie
Tag und Nacht. Frage an die Wissenden: worin unterscheiden sich WR und CR?
Grüße in die Runde von Eric!
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 434
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: wer fährt eine CR 250?

Beitrag von Gumby »

Moin Eric und herzlich willkommen hier! :hva:

WR ist die Enduro, CR der Crosser...

Hauptunterschiede sind andere Vergaser, CR hat ne kleinere Lichtmaschine, weniger Schwungmasse auf der Kurbelwelle, ein leicht härteres Fahrwerk und nur 5 statt 6 Gänge.
Und natürlich kein Licht/Kabelbaum.
Gruß
2Takt-Fahrer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.22 - 12:30
Motorrad: CR 250

Re: Umfrage: wer fährt eine CR 250?

Beitrag von 2Takt-Fahrer »

Danke dir!!!
Schön, hier ztu sein!
Also ist zwischen der CR und der WR kein großer Unterschied?
Kolben und Zylinder identisch?
Was ist am Vergaser anders?
Ich glaube fast, meiner hat ein zu große HD - schlecht zu sehen, aber dürfte 430 sein sein.
Schade, dass scheinbar kaum Leute so ein Teil haben und mir keiner was zur Technik sagen kann...
Antworten