TE 610 offene Leistung eintragen

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

Servus Leute,

wie oben schon erwähnt möchte ich meine TE 610 BJ '98 mit "offener" Leistung, sprich mit 35 kW im Fahrzeugschein, eintragen lassen.
War hierfür beim TÜV und hab nachgefragt ob die mir das einfach machen können oder ob ich irgendwelches Zeux vorzeigen muss.
Generell machen sie's auch ohne Unterlagen, aber ich sollte nach Möglichkeit eine Kopie des Fahrzeugbrief einer Maschine des selben Fabrikat und Baujahr mit offener Zulassung mitbringen.

Nun meine Frage :help: hat einer von euch eine TE 610 BJ '98 und könnte mir bitte den Fahrzeugbrief mit entsprechender Eintragung kopieren - gerne auch mit 40kw ;-) damit ich halbwegs legal rumfahrn kann..

Viele Grüße
Jungle
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Clubfreak »

Auch 98er sollten noch ein paar Wenige unherdüsen…

Falls sich niemand meldet, und der TÜV sich damit gnädig zeigt, schick ich Dir gern eine Kopie der Zulassung meiner 570 ‘02.
Ist trotz zahlreicher Detailveränderungen ja auch eine 8AE, hat allerdings einen anderen Vergaser (Mikuni) eingetragen, und somit 41kW.
Ab sofort wieder Dino
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

Vielen Dank für das Angebot, ist aber nicht nötig - ich hab vorab schon nach Fahrzeugscheinen und Briefen mit der offenen Eintragung geschaut und auch gefunden, leider eben nicht speziell für das '98er Modell, weshalb ich hier den Thread aufgemacht hab...
Aber einfach ma schauen was der TÜV dazu sagt falls sich nicht doch noch jemand mit entsprechenden Papieren meldet :Top:
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

So liebe Leute,
ich war heute beim TÜV und hab die offene Leistung nicht eingetragen bekommen. Der TÜVler meinte erst er kann in seiner Datenbank das Motorrad überhaupt nicht finden :klopp: . Nach langem Warten hat er dann eine Te 610 von 2003 gefunden als er bei MV Augusta geschaut hat, da hier die Cagiva Husqvarnas zu finden sind, aber eben leider nicht meine von 1998.
Er meinte nun ich soll ein offizielles Datenblatt des Motorrads vorzeigen in dem steht dass das Teil original 35 kW hat.
Nun meine Frage, hat mir bitte :help: jemand solch ein Datenblatt einer '98er Dino und könnte es mir einscannen - ich verzweifelt noch...
:freak:
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von DHX_77 »

Servus,

vielleicht hilft dir das weiter... :ka:
Gutachten 35 kW.jpg
Gutachten 35 kW.jpg (821.74 KiB) 2490 mal betrachtet
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

:Top:
Vielen vielen Dank :D
Hatte schon bei einigen Husqvarna Händler und auch direkt bei Husqvarna Deutschland nachgefragt, aber da könnte mir leider keiner weiterhelfen....
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von DHX_77 »

Kannst ja mal a Rückmeldung geben, was der TÜV sagt... :Top:
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

Moin,
Also, hier eine kleine Rückmeldung - zwar etwas spät aber besser als nie...
Musste zwischenzeitlich den Motor überholen und die Elektrik neu machen da die Maschine kurz nach dem erstellen des Threads ein Loch im Zylinder hatte :freak: und anschließend die Beleuchtung nicht funktioniert hatte und sie nach dem Winter auch erstmal überhaupt nicht angesprungen ist, läuft jetzt aber wieder wunderbar, auch dank vielen nützlichen Tipps hier ausm forum :hva:
Nachdem ich jetzt also wieder bereit wäre um mit der Maschine und dem Gutachten vorzufahren werde ich die Tage nochmals Rückmeldung geben wie's gelaufen ist - wünscht mir einen entspannten TÜVler 8-)
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

Ach, und vielleicht kann mir jemand sagen was es mit dem "gelochten Auspuffeinsatzgitter" aus dem Gutachten auf sich hat, hab dazu in der google suche überhaupt nichts gefunden...
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

Hab gerade was gefunden für alle die's interessiert und selbst nach informationen suchen, hier der link wao das wchon besprochen wurde :Top:

https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 60&t=62877
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Jungle »

So, ich habs nun endlich hinbekommen beim TÜV vorzufahren. Une leider leider reichen die Gutachten hier aus dem Forum nicht für eine Eintragung der vollen Leistung.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich noch machen soll....
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE 610 offene Leistung eintragen

Beitrag von Dual-Sport »

Anderen Prüfer suchen, oder einen anderen Rahmen mit offener Eintragung.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten