Moin Moin,
Meine Husky (Dino, 410) ist bald bereit auf die Straße zu kommen, jetzt aber steht viel Pulverbeschichtung bevor, am problematischsten gestaltet sich hier die Schwinge. Ich habe ein Verständnis vom Wechsel von Kugellagern, habe es aber noch nie gemacht und würde gerne Umlenkung Schwinge und die Räder neu lagern (Die Räder stammen von einer SM610).
Zum einen würde ich gerne wissen wo ich denn am besten neue Lager her kriege, und was genau ich brauche und wie ich vor zu gehen habe.
Jeder Rat ist sehr willkommen und schonmal danke im voraus!
Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager
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Re: Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager
https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... p=357650&h
https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 60&t=61236
Sofern es keinen Reparatursatz mehr gibt, würde ich die Lager anhand der Normbezeichnung neu beschaffen.
Eingelaufene Innenhülsen müssen ersetzt werden, sonst nützt das neueste Lager nichts.
HK = Nadelhülse mit Käfig
HN = Nadelhülse vollrollig, (INA Bezeichnung) mehr Tragfähigkeit, aber weniger Fettrerve
RR (INA Nachsatz Bezeichnung für "Corrotech" rostgeschutzt)
1214 Zahlencode (Beispiel) 12 = Hüllkreis (innerer Durchmesser) und 14 = Breite
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Sofern es keinen Reparatursatz mehr gibt, würde ich die Lager anhand der Normbezeichnung neu beschaffen.
Eingelaufene Innenhülsen müssen ersetzt werden, sonst nützt das neueste Lager nichts.
HK = Nadelhülse mit Käfig
HN = Nadelhülse vollrollig, (INA Bezeichnung) mehr Tragfähigkeit, aber weniger Fettrerve
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...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! ... dann Buff un AUS
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Re: Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager
Für die 570 (oder 410 nach 2000) gab es solche All-Balls-Sätze nie, oder?
Ab sofort wieder Dino