Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager

Beitrag von ArtVanderley »

Moin Moin,
Meine Husky (Dino, 410) ist bald bereit auf die Straße zu kommen, jetzt aber steht viel Pulverbeschichtung bevor, am problematischsten gestaltet sich hier die Schwinge. Ich habe ein Verständnis vom Wechsel von Kugellagern, habe es aber noch nie gemacht und würde gerne Umlenkung Schwinge und die Räder neu lagern (Die Räder stammen von einer SM610).
Zum einen würde ich gerne wissen wo ich denn am besten neue Lager her kriege, und was genau ich brauche und wie ich vor zu gehen habe.
Jeder Rat ist sehr willkommen und schonmal danke im voraus!
Benutzeravatar
Buffunaus
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.22 - 22:02

Re: Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager

Beitrag von Buffunaus »

https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... p=357650&h

https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 60&t=61236

Sofern es keinen Reparatursatz mehr gibt, würde ich die Lager anhand der Normbezeichnung neu beschaffen.
Eingelaufene Innenhülsen müssen ersetzt werden, sonst nützt das neueste Lager nichts.
HK = Nadelhülse mit Käfig
HN = Nadelhülse vollrollig, (INA Bezeichnung) mehr Tragfähigkeit, aber weniger Fettrerve
RR (INA Nachsatz Bezeichnung für "Corrotech" rostgeschutzt)
1214 Zahlencode (Beispiel) 12 = Hüllkreis (innerer Durchmesser) und 14 = Breite
...der Topf schiebt mich zum Dorf hinaus, ich Grüße euch! :hva: ... dann Buff un AUS
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Re: Auftreiben und Wechsel von Rad-/Umlenkungs-/Schwingenlager

Beitrag von Clubfreak »

Für die 570 (oder 410 nach 2000) gab es solche All-Balls-Sätze nie, oder?
Ab sofort wieder Dino
Antworten