Was für ein Modell hab ich (Re-Import)?
Verfasst: 21.06.22 - 13:10
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende mein altes Motorrad (eine BMW F650 ST) gegen eine Husky getauscht. Mehr oder weniger blind, war ein recht spontaner Tausch und ist meine erste Husky Nun hab ich, als ich mir bei der Versicherung ein Angebot einholen wollte, festgestellt, dass es sich um einen Re-Import handelt. Der Verkäufer hat sie als TE410 deklariert/verkauft, aber dazu hab ich überhaupt nix gefunden und als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe - zu dem Thema Reimport weiß er natürlich von nix . Den Schein hab ich mal angehangen - kann mir hier jemand sagen um was für ein Modell es sich genau handelt? Und hat jemand vielleicht ein Datenblatt dazu? Teilekaufen steht ja auch noch aus, um die Basteleien vom Vorbesitzer in Ordnung bringen und frischen TÜV drauf zu packen.
Und welche HSN/TSN kann ich bei der Versicherung angeben, die das "richtige" (deutsche) Modell bezeichnen? Die HSN im Schein ist ja von Cagiva, da gibt's keine "passende" TSN dazu für die Husky (zumindest laut meiner kurzen Recherche beim KBA).
Ist ein Re-Import generell etwas schlechtes bei der Maschine? Ich meine deutsche Papiere (Teil 1 + 2) hab ich, der Teil 2 fängt bei 2008 an, davor ist mir die Geschichte unbekannt.
Vielen Dank euch!
VG PiereRS
ich habe am Wochenende mein altes Motorrad (eine BMW F650 ST) gegen eine Husky getauscht. Mehr oder weniger blind, war ein recht spontaner Tausch und ist meine erste Husky Nun hab ich, als ich mir bei der Versicherung ein Angebot einholen wollte, festgestellt, dass es sich um einen Re-Import handelt. Der Verkäufer hat sie als TE410 deklariert/verkauft, aber dazu hab ich überhaupt nix gefunden und als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe - zu dem Thema Reimport weiß er natürlich von nix . Den Schein hab ich mal angehangen - kann mir hier jemand sagen um was für ein Modell es sich genau handelt? Und hat jemand vielleicht ein Datenblatt dazu? Teilekaufen steht ja auch noch aus, um die Basteleien vom Vorbesitzer in Ordnung bringen und frischen TÜV drauf zu packen.
Und welche HSN/TSN kann ich bei der Versicherung angeben, die das "richtige" (deutsche) Modell bezeichnen? Die HSN im Schein ist ja von Cagiva, da gibt's keine "passende" TSN dazu für die Husky (zumindest laut meiner kurzen Recherche beim KBA).
Ist ein Re-Import generell etwas schlechtes bei der Maschine? Ich meine deutsche Papiere (Teil 1 + 2) hab ich, der Teil 2 fängt bei 2008 an, davor ist mir die Geschichte unbekannt.
Vielen Dank euch!
VG PiereRS