Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ebi TE 449
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.21 - 08:48
Motorrad: TE 449 2010

Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Beitrag von Ebi TE 449 »

Hallo Leutz,
ich mal wieder mit einer besonderen Frage an diejenigen die ihre Husky's auch auf der Straße rumtreiben.

Welchen (grobstolligen) Reifen fahrt ihr denn?
Die Frage ist hauptsächlich an diejenigen gerichtet die ihr Gerät im Dreck und auf der Straße nutzen.

Ich persönlich fahre auf Pirelli MT-21 Rally-Cross. Ein guter Kompromiss bei Haftung auf Asphalt und Vorwärtskommen im Dreck, auch wenn's nass ist.
Will jetzt hier natürlich keine Werbung machen, sondern eher eure Empfindungen und Erfahrungen 'erfahren'!😉

Die FIM-Wettbewerbsreifen ziehe ich -wenn überhaupt- nur im Herbst auf, da mir persönlich zu brutal (grob) und der Verschleiss ist ja imens, vom Geeiere mal abgesehen....

Mögt ihr mir verraten auf was ihr euch bewegt, was ihr 'gelernt' habt?

Mit herzlichen fränkischen Grüßen,
Ebi
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Beitrag von El_heinzo »

Ich bin seid längerem mit Mitas Reifen unterwegs. Die haben eine große Auswahl an verschiedenen Profilen und die Reifen sind bezahlbar. Derzeit habe ich hinten den Mitas E12 Rallystar und vorne den E13. Geht im Gelände super und lässt sich auch auf der Straße gut bewegen.

F61A71D2-67F0-47FF-B50E-E8D8811577C9.jpeg
F61A71D2-67F0-47FF-B50E-E8D8811577C9.jpeg (890.53 KiB) 1505 mal betrachtet
F382AAAE-7CC8-4C28-9CCE-283CB643845F.jpeg
F382AAAE-7CC8-4C28-9CCE-283CB643845F.jpeg (1.31 MiB) 1505 mal betrachtet
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Beitrag von stoppelhoppser »

K60 geht immer, außer auf nasser Wiese. Orientierung aber deutlich asphaltlastig, nass wie trocken. Ich find den aber unglaublich gutmütig und kontrollierbar.
E-09 geht im Gelände, Schlamm ist so mittel. Straße trocken gut, Straße nass, kacke, gute Haltbarkeit für 'ne Stolle. Vorne könnte er mehr Profil haben.
K79/K74 im Gelände großartig, Straße ist der mit Vorsicht zu genießen. Geht aber so bestenfalls 1000km.
Ebi TE 449
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.21 - 08:48
Motorrad: TE 449 2010

Re: Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Beitrag von Ebi TE 449 »

Hallo zusammen,
den beiden die hier geantwortet haben vielen Dank für Ihre Zeilen, sehr aufschlussreich für mich!

@ El_heinzo,
ein schönes Möpf hast Du Dir da 'gebaut', schaut richtig Rally.-Langstreckentauglich aus :fil:
Gefällt mir gut in der Aufmachung.

Wünsche allen allzeit gute, Unfallfreie Fahrt,
mit herzlichen, fränkischen Grüßen,
Eberhard
El_heinzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 30.08.20 - 13:04
Motorrad: 701 Enduro 20

Re: Welche (relativ 'grobstolligen') Reifen fahrt ihr auf euren Husky's

Beitrag von El_heinzo »

Hallo Eberhard,

vielen Dank für das Lob, ich bin inzwischen auch sehr zufrieden mit dem Bike :heba:

Beste Grüße aus Bamberg
Christopher
Antworten