Te 610 Bj 95 startet nicht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von bvbrobin »

Hallo liebes Forum,

Folgendes Problem stellt sich bei meiner Husky ein: vor ca. 2 Wochen ist sie super angesprungen, bin ein paar mal die Straße hoch und runter gefahren, alles super. Heute wollte ich sie zum TÜV fahren, hab sie aber nach unzähligen Versuchen nicht abbekommen. Sprit läuft, Funke ist, Vergaser war meiner Meinung nach gut eingestellt.

Dann ist sie kurz angesprungen, es gab eine laute Fehlzündung und danach hatte der Kickstarter viel mehr Rückschlag als vorher und seit dem tut sich gar nix mehr egal in welcher Position vom Kickstarter, mit oder ohne Choke, nix passiert. Man hört ein Geräusch als würde der Kolben hoch und runter "springen".

Hat jemand eine Idee was da los ist oder ist die Husqvarna ein Fall für den Schlachter?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von Dual-Sport »

Da könnten sich die Magnete im Polrad gelöst bzw. verdreht haben.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Re: Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von bvbrobin »

Kann man sowas leicht beheben oder ist das eher was für Profis, meine Fähigkeiten sind da ein wenig begrenzt
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 663
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von Clubfreak »

Falls es sich als Polradproblem herausstellt, und Du kein Neues/Intaktes findest, gibt im UK einen freundlichen Menschen, der genau diese Art Reparatur anbietet:

Paul aus Wales

Der Onkel ist kompetent und vertrauenswürdig, mein Bike besteht zu wichtigen Teilen aus Werkstücken seiner Produktion.
Ab sofort wieder Dino
bvbrobin
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.21 - 19:04
Motorrad: TE610 '95

Re: Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von bvbrobin »

Ich danke euch, ich werde mich dem Thema polrad mal annehmen in der Hoffnung das es das ist.
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Te 610 Bj 95 startet nicht

Beitrag von rätsch »

Hallo,

ich habe meine immer zu Zupin geschickt und hat damals 50 Euro gekostet...

MfG Räätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten