Te 610e dual unterschiedliche Steuerkettenspanner ?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LangerSven
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.22 - 07:37
Motorrad: TE610E
Wohnort: Bochum NRW

Te 610e dual unterschiedliche Steuerkettenspanner ?

Beitrag von LangerSven »

Hallo
Gibts bei den Dual Motoren unterschiedliche Steuerlettenspanner ? Oder gibts ein "alte" und "neuere" Version ?
Ich hab immer von Verzahnung gelesen.
Ich habe quasi eine Schnecke wo bei Drehbewegung der Druckkolbrns der weiter ausfährt.
Das macht er Federbelastet selbstständig

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 709
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Te 610e dual unterschiedliche Steuerkettenspanner ?

Beitrag von Etze »

Das Thema kam hier vor kurzem glaube ich mal auf, musste noch mal suchen.

Mein Kenntnisstand ist, dass es unterschiedliche Steuerkettenspanner gibt, die aber auch nur in den jeweiligen Zylinder passen. Die Aufnahme ist da unterschiedlich.

Wann der Wechsel vollzogen worden ist, weiß ich nicht. Die "neuen" Duals ab 2005/2006 haben aber alle die neue Version, die den Dino-Modellen ähnelt oder sogar entspricht.

Ein Quertausch ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Tante Edith:

viewtopic.php?f=82&t=62887&p=546998&hil ... er#p546998

Schau dir mal die Bilder aus meinem Beitrag an.
Freundliche Grüße
Etze
Antworten