Kaufberatung Nuda

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Urbansupermoto
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.22 - 15:36
Motorrad: CRF450

Kaufberatung Nuda

Beitrag von Urbansupermoto »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, komme aus Wolfsburg und bin bisher Supermoto und Nakedbike gefahren.
Hätte Bock auf die goldene Mitte;)
Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet sind weißt mich gerne drauf hin. Ansonsten freue ich mich natürlich über ein paar hilfreiche Antworten.

Also da bisher leider das nötige Kleingeld gefehlt hat, ich aber immer wieder die Nuda im Kopf habe wollte ich mich jetzt noch Mal mit dem Bike aus einander setzen.

Generell einmal gibt es bestimmte Dinge beim Kauf zu beachten?

Außerdem wie die Ersatzteil Versorgung aussieht, sowie Inspektion / Service macht das BMW oder Husqvarna? Also Ölwechsel und so weiter mache ich alles selber aber Ventilspiel, Serviceintervall zurücksetzen etc. solche Dinge halt.

Dann generell wie es um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des Bikes/Motors bestellt ist da ich sie schon sportlich fahren möchte und sie auch meine Haupt Maschine wäre und ich nicht die ganze Zeit nur schrauben möchte.
Oder sagt ihr generell auch aufgrund des Alters zu Problematisch die ganze Situation mit der Nuda?

Vielen Dank schon Mal im voraus.


Gruß

Bennet
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von S McHusky »

Die Nuda ist NICHTS für dein Nutzungsprofil. Lass die Finger weg. Warum? Weil dir die Leidensfähigkeit fehlt. :h: NUDA Ersatzteilversorgung und Service Support hat der gefräßige Kürbis (Herr Pierer) gefressen und weg gespart. Das kannst du selbst im Detail mittels Suchfunktion im Forum finden.
Dir empfehle ich auf die NUDA zu verzichten und mal die aktuelle Ducati Hypermotard oder Yamaha MT09 zu testen.
Vor 10 Jahren war mir (im Vergleich zur NUDA) der Ducati Hypermotard Motor zu ruppig und die Sitzposition zu breitbeinig. Die MT09 kam damals der NUDA schon recht Nahe und meine Nr. 2 hinter der NUDA. Objektiv geurteilt eine gute Wahl. War mir persönlich zu emotionslos. Wenn die polarisierende KISKA Hornissengesichtsoptik dich und dein soziales Umfeld nicht stört, solltest du die KTM 790/890 Duke testen. BITTE Kotztüten bereit halten und verteilen, für die Verkehrsteilnehmer und Passanten, bei denen das Erblicken der KTM KISKA Hornissengesichtsoptik Brechreiz :yes: verursacht. DANKE !
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Schrammi97
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.22 - 16:04
Motorrad: Nuda 900

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von Schrammi97 »

S McHusky hat geschrieben: 27.04.22 - 23:33 Die Nuda ist NICHTS für dein Nutzungsprofil. Lass die Finger weg. Warum? Weil dir die Leidensfähigkeit fehlt. :h: NUDA Ersatzteilversorgung und Service Support hat der gefräßige Kürbis (Herr Pierer) gefressen und weg gespart. Das kannst du selbst im Detail mittels Suchfunktion im Forum finden.
Dir empfehle ich auf die NUDA zu verzichten und mal die aktuelle Ducati Hypermotard oder Yamaha MT09 zu testen.
Vor 10 Jahren war mir (im Vergleich zur NUDA) der Ducati Hypermotard Motor zu ruppig und die Sitzposition zu breitbeinig. Die MT09 kam damals der NUDA schon recht Nahe und meine Nr. 2 hinter der NUDA. Objektiv geurteilt eine gute Wahl. War mir persönlich zu emotionslos. Wenn die polarisierende KISKA Hornissengesichtsoptik dich und dein soziales Umfeld nicht stört, solltest du die KTM 790/890 Duke testen. BITTE Kotztüten bereit halten und verteilen, für die Verkehrsteilnehmer und Passanten, bei denen das Erblicken der KTM KISKA Hornissengesichtsoptik Brechreiz :yes: verursacht. DANKE !

Du machst mir Angst. Habe mir nach meiner Hypermotard endlich ne Nuda geholt. Ich stehe auf diesen geilen Euro 3 Motor, geiles Design und frechen Charakter. Man kann Pech oder Glück haben mit den Mopeds würde ich mal sagen, und am Ende findet man doch immer ne Lösung oder nicht? :-)
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von Nudist »

Lass dir die Nuda nicht madig machen, viel Freude damit


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von Firebeast »

Holger hat Recht! :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Schrammi97
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.22 - 16:04
Motorrad: Nuda 900

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von Schrammi97 »

Danke ihr Zwei! Freue mich über die Antworten :)
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von IngoP »

Schrammi97 hat geschrieben: 07.11.22 - 23:07
S McHusky hat geschrieben: 27.04.22 - 23:33 Die Nuda ist NICHTS für dein Nutzungsprofil. Lass die Finger weg. Warum? Weil dir die Leidensfähigkeit fehlt. :h: NUDA Ersatzteilversorgung und Service Support hat der gefräßige Kürbis (Herr Pierer) gefressen und weg gespart. Das kannst du selbst im Detail mittels Suchfunktion im Forum finden.
Dir empfehle ich auf die NUDA zu verzichten und mal die aktuelle Ducati Hypermotard oder Yamaha MT09 zu testen.
Vor 10 Jahren war mir (im Vergleich zur NUDA) der Ducati Hypermotard Motor zu ruppig und die Sitzposition zu breitbeinig. Die MT09 kam damals der NUDA schon recht Nahe und meine Nr. 2 hinter der NUDA. Objektiv geurteilt eine gute Wahl. War mir persönlich zu emotionslos. Wenn die polarisierende KISKA Hornissengesichtsoptik dich und dein soziales Umfeld nicht stört, solltest du die KTM 790/890 Duke testen. BITTE Kotztüten bereit halten und verteilen, für die Verkehrsteilnehmer und Passanten, bei denen das Erblicken der KTM KISKA Hornissengesichtsoptik Brechreiz :yes: verursacht. DANKE !

Du machst mir Angst. Habe mir nach meiner Hypermotard endlich ne Nuda geholt. Ich stehe auf diesen geilen Euro 3 Motor, geiles Design und frechen Charakter. Man kann Pech oder Glück haben mit den Mopeds würde ich mal sagen, und am Ende findet man doch immer ne Lösung oder nicht? :-)
So ist das ! Habe Spass an dem geilen Sound und dem Motor , Fahrwerk musst du dir nach deinen Bedürfnissen und Geldbeutel anpassen :2w:

Ich fahre die Nuda als Zweitmotorrad , aber sie zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht und neidische Blicke in die Gesichter der anderen :fil:
Bei Fragen oder Problemen musst du etwas Geduld aufbringen , aber die Community hier ist echt toll und jeder hilft , wo er kann . Bissi Eigeninitiative ist natürlich Voraussetzung !
Schrammi97
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.22 - 16:04
Motorrad: Nuda 900

Re: Kaufberatung Nuda

Beitrag von Schrammi97 »

Danke für die nette Antwort. Du machst mir gute Laune🙏🏼🔥
Antworten