Ich bin seit Februar 16 und fahre eine SM 125, mit kleinen Umbauten.
Bislang eine 320mm Bremsscheibe vorne und ein Federbein von einer 610er, sonst original, mit 15 PS offen, Trichter und 80km/h Drossel sind also raus,
Ich habe natürlich schon viel zu meinem Problem gesucht, aber bislang keine Lösung gefunden.
Ich habe meinen Motor (KW Simmering war defekt) komplet überholen lassen. Vor der Überholung lief sie einwandfrei ( bis auf den Getriebölverbrauch und den Rauch), hat super beschleunigt und eine Endgeschwindigkeit von 115 Km/h erreicht.
Nach der Überholung haben wir den Motor wieder eingebaut, nach Vorschrift vom Instandsetzer eingefahren, Öl gewechselt usw.
Das Problem: jetzt fährt sie nur noch 90, beschleunigt schlechter, hat einfach viel weniger Leistung.
Der Instandsetzer sagt, die ALS sei nicht richtig eingestellt....aber das glauben wir nicht.
Selbsttest geht, sie macht auch bei ca. 5-6000 U/min auf, Züge haben kein Spiel und wenn wir im Auslass schauen macht Sie ganz auf und zu ( beim Selbsttest).
Wir haben mehrfach Vergaser, Luftfilter, Zündkerze, Auspuff ( Expansionskammer und Endtopf) gecheckt.
Das Steuergerät der ALS kann nicht defekt sein, Sie öffnet und schliesst ja.
Zündkerze sieht perfekt aus. Mechanisch läuft alles unaufällig......bis auf die "gefühlte elektronische Drossel".
Der Motor läuft ohne verschlucken, stottern usw.
Kennt jemand das Problem, hatte den Fall schon und kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Wie müsste ich denn die Lichtmaschine durchmessen, um diese als Fehlerquelle auszuschliessen?
Ladestrom an der Batterie kommt 14,4 Volt an, Batterie ist ziemlich neu.....oder kann es gar nicht an der Zündung liegen, weil Sie sonst gut läuft und anspringt?
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, denn so macht die Husqy soviel Spaß wie ein 50er Chinaroller

Gruß Tom