Husqvarna wr 144 Kolben

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_von_masti
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.21 - 17:19
Motorrad: Wre 125

Husqvarna wr 144 Kolben

Beitrag von Husky_von_masti »

Servus,
Ich hab mir den 144ccm Satz für die Husky gegönnt drauf geklopft abgestimmt gefahren alles top.
Vor ein paar Tagen hat die Kiste im Stand komisch hochgedreht hab deshalb den Zylinder mal wieder runtergenommen war aber nur die zylinderfuß Dichtung geh ich mal schwer von aus. Naja jetzt dachte ich mir ein Kolbenwechsel wäre sowieso fällig…
Jetzt die Frage weiß einer was fürn Kolben da rein muss und macht’s Sinn den Zylinder auch gleich Honen zu lassen obwohl man den kreuzschliff noch top sieht ?
:D
Deralese
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.20 - 22:43
Motorrad: wre 125 '04'

Re: Husqvarna wr 144 Kolben

Beitrag von Deralese »

Zylinder vermessen und dann Kolben wählen würde ich sagen.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Husqvarna wr 144 Kolben

Beitrag von wgary »

Wenn der Kreuzschliff sichtbar ist, dann würde ich am Zylinder nichts machen.
Ich vertraue da Motorinstandsetzer, zeig ihm die Teile und bekomme nach Vermessung eine seriöse Empfehlung.

mfg Wolfgang
Antworten