Bremssattel hinten keinen Entlüftungsnippel?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lukas2508
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.21 - 21:32
Motorrad: EXC 125 '01

Bremssattel hinten keinen Entlüftungsnippel?

Beitrag von Lukas2508 »

Moin Leute,
bei meiner WR 125 2005, wollte bei meinem Moped hinten die Bremse entlüften, allerdings habe ich auf dem Bremssattel keinen Entlüftungsnippel bzw. kein Gewinde/Loch, wo ich einen reinschrauben könnte.Hab auch mal die Teilenummer des Bremssattels da, hab aber in dem Internet dazu nix gefunden. 228468 BJ.03, ist ein Brembo.
Der Vorbesitzer hat es irgendwie geschafft die Bremse zu entlüften allerdings ist weiß ich nicht wie.
Hatte Schonmal jemand so einen Fall ? Wenn ja wie entlüftet man dann sowas ?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 2751
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bremssattel hinten keinen Entlüftungsnippel?

Beitrag von Dual-Sport »

Der Entlüftungsnippel sollte in der Hohlschraube sitzen, die die Bremsleitung mit dem Sattel verbindet:

https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... emsanlage/
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Lukas2508
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.21 - 21:32
Motorrad: EXC 125 '01

Re: Bremssattel hinten keinen Entlüftungsnippel?

Beitrag von Lukas2508 »

Oke, danke dir
Antworten