Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Mike@Huski
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 11.01.09 - 14:38

Beitrag von Mike@Huski »

ok mein pfeifen hört sich auch nicht so an etwas anders mach den deckel einfach runter und rukel an der Welle dann fühlst es ja gleich.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Meint einer von euch so ein Pfeifen?:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V0oDxHm60w4&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V0oDxHm60w4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Würde mich auch mal interessieren wo es herkommt. ;-) Kurbelwellenlager gecheckt, Pleuelnadellager gecheckt, Kolbennadellager ausgetauscht, trotzdem dieses doofe 'Kratzen'.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
QAB
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 12.12.09 - 13:33
Wohnort: Mörnsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von QAB »

Glaub nich das des irgendn Lager problem is ! meine hat jetz 1400 km runter und hat des gleiche und der motor is auf 11ps gedrosselt und jedes mal warmgfahrn worden ! wenn da jetz schon lager kaputt sein sollte dann schmeiss ich dene des moped glei hinterher ! Denk eher das es wie schon Gesagt von den Membranen kommt
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

das kommt von der WaPu...
Cider
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.12 - 18:36

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Cider »

sorry , dass ich den thread hier jetzt nochmal ausgrabe, aber meine husky pfeift seit heute auch so wie die hier im video http://www.myvideo.de/watch/7467375/Hus ... 125_pfeift

durch den thread konnte ich mir jetzt noch keine lösung erschließen..

woran liegts jetzt genau ? wie kann ich es beheben ? und kann ich so noch weiterfahren ? :S
meine husky geht mir langsam echt auf die nerven, ich glaube sie kommt echt bald weg ...

lg andi
Hörbi
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.13 - 17:20
Motorrad: Sm125 '08

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Hörbi »

Hallo,
bei funktioniert das Video zwar nicht aber..
hast du in der Vergangenheit einen Kolbenfresser gehabt? Wenn dies der Fall ist kann es wirklich wie schon einige hier geschrieben haben, das Nadellager der Kurbelwelle sein. Dann würde ich erstmal nicht fahren bevor du es nicht ausgetauscht hast oder dir ganz sicher sein kannst, dass es nix ist was dich später einiges an Geld kosten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Cider
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.12 - 18:36

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Cider »

hmm , danke
wieso kannst du das video nicht angucken ? :/
ich hab keinen neuen kolben. Meine husky hat erst 6000km runter und es wurde vor 2 tagen die 5000er inspektion gemacht, mehr aber auch nicht :S
glaubst du ich kann die 5-10km zu meinem händler jetzt noch fahren ? :S
Hörbi
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.13 - 17:20
Motorrad: Sm125 '08

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Hörbi »

Internet zu schlecht :cry:
hm.. dann hab ich leider noch zu wenig Erfahrung um dir weiter zuhelfen.. aber nen Lagerschade bei einer so geringen Laufleistung wäre schon.. ich sage mal.. schlecht
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Bieler_92 »

auch bei dir hört es sich nach der Wasserpumpe an... die lager kannst du selbst wechseln... denke ich... ausser du hast ncoh garantie... dann zum händler....

fahren kannst du so noch ewig...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Haneinator
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.14 - 18:54
Motorrad: WRE '07

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Haneinator »

Hallo,
bin neu im Forum und habe bei meiner WRE '07 das gleiche Pfeifen beim Gaswegnehmen. Weiß man denn jetzt schon genau wovon es kommt. Habe mir nämlich aus dem Thread nicht viel erlesen können.
Vielen Dank im Vorraus :-)
Manu889
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.20 - 15:07
Motorrad: Sm 125

Re: Husqvarna SM 125 07 pfeift!

Beitrag von Manu889 »

Hallo ich hab ein ähnliches Problem oder das gleiche mein moped heult oder summt pfeift sehr laut ich weiß nicht was es ist ich hoffe jemand weiß es.

Viedeo:
https://youtu.be/pSxfZAJNpJI
https://youtu.be/pSxfZAJNpJI
https://youtu.be/pSxfZAJNpJI


Vielen Dank im Voraus
Antworten