Husqvarna 125 Getriebeöl

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
fsieo
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.15 - 00:33
Motorrad: wre 1998

Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von fsieo »

Hallo

Kann ich bei meiner Husqvarna Wre 125 Bj 07 5w30 Motoröl vom Atu reinleeren?
Und wieviel kommt da rein an dem Schauglas kann man das sogut wie nicht erkennen ?
Mfg
HuskyFreak97
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 01.04.15 - 00:27
Motorrad: Husky SM 125 `99
Wohnort: Thüringen

Re: Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von HuskyFreak97 »

5w30 isn bissl dünn, 5w40 kannste problemlos verwenden, sollte aber die jaso ma oder jaso ma2 norm besitzen, damit die Kupplung nicht rutscht

Zur Füllmenge, ich hab da was von 830ml im Kopf (korrigieren wenn ich falsch liege)
Husky Power! :sabber: :hva:
ChiLLOuTx3
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.15 - 17:16

Re: Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von ChiLLOuTx3 »

Meine es sind 650ml schütte auch 5w-40 rein da 10w-40 finde zu dickflüssig ist
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von huskyyWRE06 »

Servus erstmal,
Also da ich jetzt keine Schlüssige Antwort gefunden habe frag ich nochmal nach welches Getriebeöl jetzt das beste ist? Hätte jetzt Motul Transoil 10W-40 oder iwie so genommen?

Die Frage ist jetzt ob das Mineralisch ist wegen den Lamellen oder hat damit jemand Erfahrung?

Was für Getriebeöl fahrt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
Vinc1112
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.20 - 20:42

Re: Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von Vinc1112 »

Servus,
Fahre 5W40 und bin voll zufrieden. Hab ihn meinem Pitbike 10W40 und dort muss das öl einen gewisse Temperatur haben damit es ordentlich funktioniert. Könnte mir durchaus vorstellen dass es mit der dickflüssigkeit zusammenhängt. Nichts desto trotz denke ich ist des Geschmackssache, darum würde ich es einfach ausprobieren.
Mfg
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Husqvarna 125 Getriebeöl

Beitrag von huskyyWRE06 »

Alles klar, ja ich hab mir des Motul Transoil gekauft und probiers mal aus. En Kumpel fährts au in seiner 300er TE
Antworten