Passform der Auspuffanlagen an Husqvarna SMS Bj. 12

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
jvlivs_sms
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.19 - 10:35
Motorrad: SMS 125

Passform der Auspuffanlagen an Husqvarna SMS Bj. 12

Beitrag von jvlivs_sms »

Hey liebe Husqvarna Freunde, vorab schonmal: Ich bin noch relativ neu hier, also falls etwas ist bitte ich um Rückmeldung :D
Folgend geht es um die Passform diverser Auspuffanlagen an eine Husqvarna SMS Bj. 2012. Ich habe die kleine gebraucht gedrosselt gekauft und hatte nun vor sie aufzumachen. Zu diesem Anlass habe ich mir eine neue Komplettanlage einer WR Bj. 09 zugelegt. Was ich allerdings schnell feststellen musste war, dass der Krümmer nicht die gleichen Halterungen hat wie die SMS, bzw. viel schlimmer bei mir am Luftfilterkasten hapert! Heißt wenn ich die Anlage verbauen möchte bekomme ich den ESD nicht richtig an der Krümmer ran, da dieser am Luftfilterkasten "scharbt" und kein Spiel mehr dazwischen ist.
Da es ja diverse andere Krümmer gibt die auf Grund des kurzen Steigrohrs in Verbindung mit dem Ori WR Pott in Frage kommen könnten frage ich mich nun:
Wird das oben genannte Problem mit dem Luftfilterkasten auch bei Beispielsweise einem DEP oder FMF Krümmer der Fall sein?
Vielen Dank schonmal im vorraus,
-Julius
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passform der Auspuffanlagen an Husqvarna SMS Bj. 12

Beitrag von Bieler_92 »

Bei den WR-Modellen gab es ne Modelländerung ab 2009.
WRE sind gleich zu den WR vor 2009...

d.h. du brauchst nen Krümmer für ne WRE von grob 2000-2013 oder von ner WR von 2000-2008

Wobei ich mit den "Beginn-Daten" nich 100%ig sicher bin...

Die halterung beim Federbein ist mWn bei der WRE nicht vorhanden, sollte aber nicht stören.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten