Husqvarna läuft nicht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeltaPlayz
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.19 - 16:56
Motorrad: SM125 08

Husqvarna läuft nicht

Beitrag von DeltaPlayz »

Moin zusammen

Ich hab ein Problem mit meiner Husqvarna sm 125 aus dem Baujahr 2008 die ich am Sonntag erst gekauft habe.

Und zwar geht sie immer von alleine aus wenn ich kein Gas gebe, ab und zu dreht sie von alleine hoch für 10-15 sek und dreht denn wieder runter, wenn ich Gas gebe beim fahren denn dreht sich nicht wirklich hoch sonder bleibt vor dem reso, wenn ich Wheelies machen möchte sprich Kupplung ziehe Gas gebe verschluckt sie sich, ich hab sie schon versucht einzustellen allerdings passiert nicht wirklich viel wenn ich an der Gemisch schraube drehe... ich fahre eine 38er Düse

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen

Beste grüße
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von marcus290 »

das Beste ist, du fragst mal in der richtigen Rubrik (bis 125 ccm)
da bekommst du mit Sicherheit auch die richtigen Antworten

Für mein Teil sieht das stark nach Spritmangel aus. Benutz mal neuen Sprit und schaue ob Filter, Düsen ect sauber sind.
Nach der Kerze kannst du auch schauen. Wenn sie weiß bis grau aussieht, dann läuft sie zu mager- zu wenig Sprit.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von wgary »

die Hauptdüse ist im Bereich von 130 - 140, wenn offen, dann etwas mehr (zumindest bei der WRE 125, BJ 2004).
Die Leerlaufdüse ist im Bereich 30..

Ich würde mal den Vergaser zerlegen, ultraschallreinigen, die original-Düsen lt. Handbuch verbauen und dann schauen.
Ev. zieht sie Falschluft, ist bei den 2-Taktern ein Thema, Simmeringe Kurbelwelle prüfen bzw. Ansauggummi.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von Dual-Sport »

Wir befinden uns nun im 125er Bereich.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von Bieler_92 »

https://husqvarna-forum.de/forum/viewto ... 63&t=28346

Da wird dir geholfen, falls die Kiste offen ist.

gedrosselt war original ne 142er HD drin.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DeltaPlayz
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.19 - 16:56
Motorrad: SM125 08

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von DeltaPlayz »

Oh perfekt danke für die schnelle Antwort werde mir die Nadeln mal bestellen und gucken ob sie denn läuft
DeltaPlayz
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.19 - 16:56
Motorrad: SM125 08

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von DeltaPlayz »

marcus290 hat geschrieben: 19.12.19 - 13:45 das Beste ist, du fragst mal in der richtigen Rubrik (bis 125 ccm)
da bekommst du mit Sicherheit auch die richtigen Antworten

Für mein Teil sieht das stark nach Spritmangel aus. Benutz mal neuen Sprit und schaue ob Filter, Düsen ect sauber sind.
Nach der Kerze kannst du auch schauen. Wenn sie weiß bis grau aussieht, dann läuft sie zu mager- zu wenig Sprit.

Ja die Zündkerze ist Reh braun bis leicht verkohlt, Düsen sind erst sauber gemacht wurden und Sprit ist ganz neuer drinne, ich bestelle mir mal neue Düsen für den vergaser, danke für die Antwort
patrick zh
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.19 - 12:30
Motorrad: Wr250 2000

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von patrick zh »

Klingt wie bei mir mit dem alten Vergaser.
Hol dir einen Lectron Vergaser, und du wirst nie mehr Probleme mit dem Vergaser haben :Top:

Meine 250er läuft seit dem top :2w:
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Husqvarna läuft nicht

Beitrag von wgary »

Ungewollte hochdrehen hängt sicher nicht von der Nadel ab. Das klingt eher nach abmagern, d. H. Falschluft.
Mfg Wolfgang
Antworten