BUD/HGS Krümmer und esd passen nicht.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KPB
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.20 - 10:12
Motorrad: SM 125 '04

BUD/HGS Krümmer und esd passen nicht.

Beitrag von KPB »

Erstmal hey alle miteinander. Ich bin neu hier im Forum angemeldet und stell mich deswegen am besten kurz vor.
Hab schon seit längerer zeit hier immer nach lösungen gesucht und hatte nie selber fragen, aber naja, jeder is mal für iwas zu blöd :ka: Nennt mich einfach KPB, bin 17 jahre jung und eher frischling was das schrauben angeht. Hab bis jz erfahrungen an Simsons, kreidler, yamaha und husqvarna sm/wre.
nun zu meiner frage:
mein momentanes schätzchen ist nh SM 125 04'
eigendlich alles ori bis auf gianelli anlage dran, und ölpumpe abgeklemmt. Hab ich auch so gekauft, also bis jetzt motortechnisch nichts verändert.
Die gianelli sollte eigendlich schon von anfang an weg, und ich hab mich dann für den HGS entschieden :sabber:
Da ich aber als schüler nicht so flüssig bin und auch nicht wusste ob die neuen HGS anlagen noch passen hab ich mich auf ebay umgeschaut und eine BUD/HGS anlage gefunden.
In der beschreibung stand sie passt an nh KTM sx 125, Husqvarna TC 125 und auch an die SM. Der typ meinte auch er hätte den selber an der SM gefahren.
Nur passt das vorne und hinten nicht an meine karre dran. Ist das bei der anlage normal dass das mit den halterungen nicht passt, und generell nur so semi funzt? :ka:
Ich werd mich dann mal an nen kollegen von vati wenden, der ist metallbauer. Der kann das hoffentlich alles passend machen.
Find ich aber schade für 200€ noch so probleme zu haben.
Hat hier jemand erfahrungen die er teilen kann?

Gruß, KPB

PS: Hat jemand die drehmomente für die schrauben der kupplung für die 04er? (die 5 mit federn)
~S
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: BUD/HGS Krümmer und esd passen nicht.

Beitrag von Firebeast »

Hi KPB
Erstmal HERZLICH WILKOMMEN im :hva: Forum

Ich kenne mich mit deinem Möpp leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir ja dieser Auspuff-Sammel-Thread weiter.
Ansonsten musst du mal bissl mit der Suchfunktion spielen! Gib z.B. "bud" ein, dann hast du schon 39 Treffer...
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Ahnung von der Materie hat...


Viel Erfolg
Gruß Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten