Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Englsastra@live.com »

:heba: Hallo miteinander ich heiße Christoph und habe mir eine Husqvarna wre 125 bj 2007 zugelegt 😁oder besser gesagt eine Baustelle 😯hab mittlerweile das meiste repariert. Auf was ich aber nicht komme ist für was ist das Ventil auf meinem Bild und wo gehört es angeschlossen?
IMG_20210214_132625.jpg
IMG_20210214_132625.jpg (2.54 MiB) 1629 mal betrachtet
Danke vorab schon mal 😀
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von IngoP »

Natürlich " Willkommen" Christoph ,

ich kann dir da leider nicht helfen , wie vermutlich auch die wenigsten hier , da du deine Frage im Werkstatt Bereich für die Nuda / Terra / Strada
gestellt hast .

Ich meine, du bist mit der Frage im allgemeinen Husqvarna Werkstatt Bereich besser auf gehoben .

Aber einer der freundlichen Moderatoren verschiebt das sicher .

Ansonsten : viel Erfolg und Gute Fahrt
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Dual-Sport »

Ich habe es mal hierhin, in den 125er Bereich verschoben.

Hier ist das Ventil, die Nr. 43:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... steuerung/

Wozu das gut ist, steht da leider auch nicht.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Englsastra@live.com »

Hallo danke fürs verschieben in die richtige Kategorie 😅Gefunden hab ich das Ventil in denn Explosinszeichnungen auch. Da gibt's sogar ein extra Bild in dem man sieht das es am Vergaser angeschlossen werden soll. Allerdings laut Bild am Anschluss für das 2t Öl 🤔ist A ja besetzt vom Ölschlauch und B machts meiner Meinung nach wenig Sinn🤷keiner hier der es weiß?
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Lars sm 125 s »

Was macht das Ventil denn?
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Robin_leh »

Habe probleme mit dem Ventil. Wenn dieses Öffnet bekommt die Husqvarna ein Fehlercode, weil Kühl und Öl lämpchen gehen an und die Husqvarna läuft nicht mehr richtig. Wäre Interessant zu wissen was es tut und wofür es gut ist....
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Englsastra@live.com »

Hallo robin_leh wo ist das Ventil bei dir angeschlossen?
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Robin_leh »

Bei mir war es damals an dem gleichen wie bei dir angeschlossen.
Habe aber jetzt einen Mikuni TMX 38 drauf, also nicht angschlossen

Grüße
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Englsastra@live.com »

Ja mein Problem ist ja es ist nicht angeschlossen. Schon wie ich sie gekauft habe hieng der Schlauch Lose rum. an der einen Seite ist ein Filter und an der anderen seite soll es laut denn Explosinszeichnungen an denn Anschluss fürs 2t öl der ja mit dem Schlauch vom Öl belegt ist 😅drum meine frage wo am Vergaser oder wo auch immer muss der Schlauch drauf 😅
Benutzeravatar
Robin_leh
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 30.12.19 - 18:34
Motorrad: Wre 125 ^08

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Robin_leh »

Bin mir ziemlich sicher es kommt an den anschluss rechts neben der Standgasschraube.
Aber ich frage mich was dieses Luftventil Bewirken soll ?!
Englsastra@live.com
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.02.21 - 20:53
Motorrad: Wre1252007

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Englsastra@live.com »

Hab gerade beim spazieren gehen jemanden getroffen mit der gleichen wre wie ich 😀ja das Ventil wird am Vergaseranschluss rechts neben der Standgas Schraube angeschlossen 🙏der Sinn dahinter ist mir aber nicht klar 🤣auf alle Fälle bestimmt etwas das eigentlich kein Mensch braucht 😉
End'guruCrew
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.19 - 05:55
Motorrad: wr/wre125

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von End'guruCrew »

Moin, ich stelle mir die selbe frage mit dem Sinn und Zweck dieses Ventils. Ja, der Anschluss am Vergaser, bei mir noch der Originale...
Überflüssig, weil Anschluss für das Öl zugelötet, Pumpe raus, diesen mist mit der Pumpensteuerung vom Vergaser entfernt und das Lämpchen stört auch nicht mehr dank Gehörschutz im Gehäuse des Bordcomp. :freak:

ich denke mir das weniger = mehr
Tanke jetzt das gemisch 1:50 und bin damit auf der sicheren Seite, des öffteren habe ich gelesen das es da zu Problemen mit der Ölpume kommt bzw. dieser Ölpumpensteuerung.

Aber WTF is dat für'n Ventil??? :kadw:
Lars sm 125 s
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 24.05.18 - 11:50
Motorrad: WR 250 01, SM 125 07

Re: Wre 125 2007 was ist das und wo gehört es angeschlossen

Beitrag von Lars sm 125 s »

Ich denke das Ventil verändert das Gemisch wenn die ALS auf macht. Entweder magerer oder fetter. Weil 1. hat es einen kleinen Luftfilter davor und 2. ist es bei neubert racing unter der Kategorie ALS gelistet
Antworten