Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Vinc1112
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.20 - 20:42

Re: Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an

Beitrag von Vinc1112 »

Puh meines erachtens würde es ander Symptome geben : weißen Rauch da kühlwasser verbrannt wurde.
Aber bestell doch einfach neue dichtungen, schau dir den zylinder und kolben an. Selbst wenn es das nicht ist kannst du gleich den Verschleiß einschätzen und dass auschließen. Den zündfunken hast du ja geprüft aber vllt ist er nicht ausreichend oder dein stecker hat nen wackler das nur im ausgebauten zustand die zk funzt. Ferndiagnosen sind halt mehr so ein ratespiel.

Grüße
huskyyWRE06
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 24.02.21 - 13:47
Motorrad: WRE125 06

Re: Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an

Beitrag von huskyyWRE06 »

Das würde sich anderst bemerkbar machen, weniger Kompression, Kühlwasser macht sich eventuell bemerkbar. Wenn ich du wär einfach Zylinder runter machen, ist ja kein Hexenwerk. Weil alles andere hast du schon geprüft
Deralese
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.20 - 22:43
Motorrad: wre 125 '04'

Re: Husqvarna SM 125 fängt plötzlich an zu stottern und geht seit dem nicht mehr an

Beitrag von Deralese »

Vielleicht hat sich die Zündung verstellt. Zündfunke ist dann noch da, aber halt zum falschen Zeitpunkt. Einfach mal Zündungsdeckel runtermachen und Zündzeitpunkt kontrollieren/messen. Könnte der Grund sein. Normal sollte das nicht passieren, aber wenn das Polrad nicht korrekt angezogen wurde, lockert sich das mit der Zeit.

Bei den neueren ab 2007 geht auch öfter mal die CDI kaputt, hatte ich gelesen. Zündet noch aber nicht wie sie soll.
Antworten