Moin, habe eine Husqvarna sm125 baujahr 2005. Folgende Sachen würde ich gern machen und wollte daher wissen ob das so möglich ist wie ich mir das Vorstelle. Und bitte empfehlt mir gute Sachen für mein Modell
Tacho (bisher analog will ein Digitaltacho drauf machen, bitte empfehlen)
Verkleidung/Plastic (Finde keine Neue für meine? Weiß wer welche plastics man sonst kaufen kann also ob andere passen)
Blinker (Laufblinker, bitte empfehlen)
Scheinwerfer mit LED Licht (bitte empfehlen)
Sitzbank beziehen aber das bekomme ich ja mit nem Stoff hin
Wollte einfach wissen ob man die Sachen anmontieren kann und wenn ja welche Produkte ihr mir empfehlen könnt.
Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005
Moderator: Moderatoren
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005
steck deinen piedel lieber in eine möse als in ein moped
ne im ernst: was soll das? so'ne alte kiste auf neu trimmen?
ne im ernst: was soll das? so'ne alte kiste auf neu trimmen?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005
Nur weil das Moped alt ist soll es doch nicht auch so aussehen? Und ich finde 16 Jahre für eine 2takt 125er nicht alt. Vorfallen wenn der Motor etc neu ist. Es gibt Leute die fahren ihre 2tajter Baujahr 98 und die sieht aus wie frisch aus dem Werk. Ist doch klar das ich meine neu machen will und nicht mit den ganzen Kratzern alten Blinkern und Licht rumfahren will. Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wenn man ne 2takt 125er will die nicht nach paar km kaputt geht weil sie auf die Strecke gehört und auch keine 6000€ ausgeben will für ne frisch gemachte. Dann kauft man sich halt eine für 2.500€ und macht selber alles dran.
Re: Tipps und Hilfe für sm125 bj 2005
Also grundsätzlich braucht es das natürlich nicht, aber wenn man Spaß dran hat, soll jeder machen, wie er will.
Aus finanzieller Sicht, macht es aber keinen Sinn.
Tacho hab ich bei meiner Gasgas Ec 300 Bj 1999 mal auf digital umgebaut, weil es für den analogen keinen Ersatz mehr gab. Das war ein Koso Tacho und der funktionier einwandfrei. Wenn der analoge allerdings funktioniert, würde ich persöhnlich es nicht machen. Die Zeit für die Arbeit und der Tacho hat damals 120 Euro gekostet. KOSO Cockpit DB01RN
Plastiks gibt es von UFO noch, originale gibts denke ich nicht mehr.
Scheinwerfer mit LED Licht, habe ich mal einen von Rtech verbaut, ebenfalls bei der Gasgas. Die Maske hatte normal kein Led, aber dafür gab es einen Austausch Scheinwerfer mit E-Nummer. Wird aber von Rtech nicht für 125ccm empfohlen, weiß dazu aber nichts genaueres, würde vermuten das es möglich ist, wenn man Ahnung hat. Bei Led muss halt alles auf Gleichstrom laufen. Das ist zu beachten.
Bei den Led Blinkern das selbe. Kann ich nichts speziell empfehlen und ob noch gewisse Anpassungen zu machen sind, damit die laufen, weiß ich bei der Husqvarna auch nicht. Z.b bei meiner Husaberg, musste ich den Stromkreislauf etwas ändern, damit die nicht alle gleichzeitig Blinken.
Sitzbankbezug gibt es ja durchaus fertig zu kaufen, kann ich nichts zu sagen, habe noch den Originalen.
Also verstehe meinen Vorredner hier schon, ist am Ende viel aufwand, der nicht viel bringt. Wen interessiert es, ob der Tacho digital ist. Wenn du es machen willst, muss du immer damit rechnen, dass hier und da etwas nicht so ganz einfach klappt und am Ende mehr Zeit drauf geht, als anfangs gedacht, so jedenfalls meine Erfahrung. Lösungen findet man mit Zeit und Aufwand am Ende immer, glaube aber nicht, das es bisher viele gemacht haben und daher ist Eigeninitiative gefragt.
Aus finanzieller Sicht, macht es aber keinen Sinn.
Tacho hab ich bei meiner Gasgas Ec 300 Bj 1999 mal auf digital umgebaut, weil es für den analogen keinen Ersatz mehr gab. Das war ein Koso Tacho und der funktionier einwandfrei. Wenn der analoge allerdings funktioniert, würde ich persöhnlich es nicht machen. Die Zeit für die Arbeit und der Tacho hat damals 120 Euro gekostet. KOSO Cockpit DB01RN
Plastiks gibt es von UFO noch, originale gibts denke ich nicht mehr.
Scheinwerfer mit LED Licht, habe ich mal einen von Rtech verbaut, ebenfalls bei der Gasgas. Die Maske hatte normal kein Led, aber dafür gab es einen Austausch Scheinwerfer mit E-Nummer. Wird aber von Rtech nicht für 125ccm empfohlen, weiß dazu aber nichts genaueres, würde vermuten das es möglich ist, wenn man Ahnung hat. Bei Led muss halt alles auf Gleichstrom laufen. Das ist zu beachten.
Bei den Led Blinkern das selbe. Kann ich nichts speziell empfehlen und ob noch gewisse Anpassungen zu machen sind, damit die laufen, weiß ich bei der Husqvarna auch nicht. Z.b bei meiner Husaberg, musste ich den Stromkreislauf etwas ändern, damit die nicht alle gleichzeitig Blinken.
Sitzbankbezug gibt es ja durchaus fertig zu kaufen, kann ich nichts zu sagen, habe noch den Originalen.
Also verstehe meinen Vorredner hier schon, ist am Ende viel aufwand, der nicht viel bringt. Wen interessiert es, ob der Tacho digital ist. Wenn du es machen willst, muss du immer damit rechnen, dass hier und da etwas nicht so ganz einfach klappt und am Ende mehr Zeit drauf geht, als anfangs gedacht, so jedenfalls meine Erfahrung. Lösungen findet man mit Zeit und Aufwand am Ende immer, glaube aber nicht, das es bisher viele gemacht haben und daher ist Eigeninitiative gefragt.