Passen folgende Teile an eine SM125 2005

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
dstiiin
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.20 - 22:34
Motorrad: SM125

Passen folgende Teile an eine SM125 2005

Beitrag von dstiiin »

Hallo, ich möchte mir morgen diese Teile bestellen und fragen ob alle an meine SM125 2005 passen.

Kupplung:
https://www.ebay.de/itm/Zap-V-2X-V2-bla ... 890.l49286

Bremshebel:
https://www.ebay.de/itm/Zap-Flexs-Handb ... 890.l49286

Blinker:
https://www.ebay.de/itm/4x-Motorrad-LED ... 890.l49286

(Zubehör zum Installieren bitte empfehlen + muss ich etwas einbauen oder ändern damit die laufen?)

Scheinwerfer:
https://www.ebay.de/itm/LED-Scheinwerfe ... 890.l49286

Hier wieder muss was verändert werden damit das läuft?

Plastic:
https://www.ebay.de/itm/Plastik-Satz-Ki ... 890.l49286

Fußrasten:
https://www.ebay.de/itm/NiceCNC-Fussras ... 890.l49286


Soziusfußrasten hat meine nicht. Jemand da was zum empfehlen bis auf die originalen?
Danke schonmal an jede Antwort und gerne auch allgemein Sachen empfehlen für mein Moped falls die Teile nicht passen!
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Re: Passen folgende Teile an eine SM125 2005

Beitrag von Captain Husky »

Servus,
Kupplungshebel ist ja universal, der passt bestimmt, der Bremshebel ist für die neuen Husqvarnas, also eigentlich KTM, passt also vermutlich nicht, jedoch sieht die Aufnahme gleich aus, würde mich aber nicht darauf verlassen.

Blinker und Lampenmaske müssten auch passen, sind ja ebenfalls universal, bei den Lauflichtblinkern brauchst du aber evtl. ein anderes Blinkerrelais oder Widerstände, damit du die richtige Taktung hast, bei der Lampenmaske musst du möglicherweise ein bisschen basteln, löten oder was auch immer, aber eigentlich sollte es kein Hexenwerk sein, 6 Kabel zu verbinden.

Mit den Plastics das geht, solange das Baujahr stimmt, kannst du WR/CR/WRE und SM beliebig untereinander tauschen.

Bei den Fußrasten gilt das selbe wie beim Bremshebel, der ist für die neuen Huskys, und die sind eigentlich keine Huskys, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die passen genauso hoch wie z.B. bei Yamaha Fußrasten. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die passen, im Zweifelsfall kann man ja auch noch Distanzbuchsen oder was auch immer dazwischenmachen. Dieses Thema würde mich auch interessieren, also wenn du es ausprobierst, sag Bescheid :lol: .

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
Grüße
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 445
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Passen folgende Teile an eine SM125 2005

Beitrag von wgary »

beim LED Scheinwerfer würde ich vorsichtig sein, er hat keine Genehmigung.
-> Scheinwerfer für den Offroad-Einsatz, ohne ECE Zulassung
Gleiches Problem mit LED Leuchtmittel im genehmigten Reflektor. Auch hier ist es schwierig.

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Captain Husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 07.09.20 - 17:15
Motorrad: SM 125 '06

Re: Passen folgende Teile an eine SM125 2005

Beitrag von Captain Husky »

Ja, das stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Mal ne dumme Frage: Was willst du denn eigentlich mit diesen Blinkern? Ich weiß, über Geschmack kann man sich streiten, aber in meinen Augen liegt der Hauptvorteil von Led Blinkern darin, dass sie sehr klein sein können. Also warum willst du dir solche Riesenviecher kaufen, die sind ja größer als die Originalen? Sehr kleine Led Blinker gibts zum Beispiel beim Louis, die sind zwar etwas teurer, werden dafür aber auch seriös vertrieben und haben wirklich eine E-Zulassung.

Zum Thema Soziusrasten: Hast du denn die Aufnahmen für die Fußrasten, also das Teil, das am Heckrahmen befestigt wird? Wenn ja, kannst du einfach universale Soziusrasten aus dem Zubehör benutzen, ansonsten brauchst du unbedingt die Aufnahme.
Antworten