WR 125 Offroad-Übersetzung und Krümmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Timonaetor
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.21 - 18:48
Motorrad: WR125 05

WR 125 Offroad-Übersetzung und Krümmer

Beitrag von Timonaetor »

Hi,
meine WR 125 von 2005 braucht bald einen neuen Kettensatz und da ich mit der derzeitigen Übersetzung nicht so ganz zufrieden bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um sie zu ändern. Derzeit ist ein 13er Ritzel und ein 51er Kettenrad dran und ich bewege sie fast nur auf der Cross-Strecke.
Wenn ich einen steilen Hang hochfahre, dann lande ich beim 1. Gang im Begrenzer und das Vorderrad hebt ab, aber im 2. Gang hat sie nicht genug Power, auch wenn ich Genug Schwung habe.

Ich hoffe, einer von euch hat mehr Erfahrungen mit der WR, welche Übersetzung optimal für den Geländeeinsatz ist.

Aber vielleicht ist auch der HGS-Krümmer, der ja meines Wissens nach auf Spitzenleistung ausgelegt ist, ein Problem dabei. Mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich fände ich nicht schlecht. Denn die Leistung kommt extrem schlagartig im oberen Drehzahlbereich und daher kann man die Maschine manchmal kaum beherrschen. Womöglich hat jemand von euch eine Empfehlung für einen passenden Krümmer.

LG Timonaetor
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: WR 125 Offroad-Übersetzung und Krümmer

Beitrag von DHX_77 »

...hust ... räusper ... musst halt ausprobieren, ist schwierig, jeder hat nen anderen Fahrstil...ich würde die Mühle a bissl länger übersetzten, so dass ich im ersten Gang nicht so spritzig unterwegs bin, musst halt schauen...kenne deine Gelände nicht, in welchen Gängen du normalerweise unterwegs bist... :2w:

Grüße ... :hva:
Timonaetor
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.21 - 18:48
Motorrad: WR125 05

Re: WR 125 Offroad-Übersetzung und Krümmer

Beitrag von Timonaetor »

Danke für die Antwort,
ich denke ich werde einfach mal die Standardübersetzung von 13/50 ausprobieren.
Antworten