Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lukas2508
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.21 - 21:32
Motorrad: EXC 125 '01

Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von Lukas2508 »

Moin moin,

Mein Kumpel hatte eine Husqvarna Wr 125 BJ. 2005. Hat aber einen Keihin PWK 38 Vergaser, da der Mikuni defekt ist.

Nun zum Problem:

Die Maschine wurde auf Enduro bewegt und nach der ersten Fahrt ist die Maschine nicht mehr angesprungen, wo sich dann rausgestellt hatte, dass die Dichtung des Lichtmaschinendeckels gefehlt hat und dadurch das durch Schlammlöcher gefahren wurde, ist dort Sand usw. reingekommen. Der Dreck wurde dann entfernt (Polrad wurde auch abgezogen) und eine Dichtung reingemacht und dann lief die Maschine im Stand auch wieder (Vergaser wurde in dem Zug auch gegen den Keihin getauscht, da sich herausgestellt hatte das der Mikuni defekt war). Bedüsung des Vergasers sollte eigentlich auch passen (meine EXC läuft mit dem selben Vergaser auf der selben Einstellung und Bedüsung einwandfrei), da das Zündkerzenbild einigermaßen passt, ist bisschen auf der fetten Seite, aber nur minimal. Die Maschine läuft auch bei ganz niedrigen Drehzahlen und ab höheren Drehzahlen super (geht auch gut in den Reso und hat da auch Leistung), aber in den mittleren Drehzahlen säuft die Maschine meiner Meinung nach komplett ab. Es wurden auch schon verschiedene Bedüsungen versucht und auch schon an der Gemischschraube gedreht. Das ganze hat aber so gut wie nichts gebracht.



Hauptdüse: 182

Leerlaufdüse und wo die Nadel eingehängt ist und welche es ist könnte ich schauen.



Ich hoffe das mir jemand helfen kann



MFG Lukas
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 353
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von wgary »

Mittlerer Bereich hängt mit Düsenstock und Nadel zusammen.
Probier mal andere Positionen der Nadel, sonst beide auf Neuteile tauschen. Welche kann ich dir leider nicht sagen.

mfg Wolfgang
Deralese
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.20 - 22:43
Motorrad: wre 125 '04'

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von Deralese »

Keihin ist ja nicht original auf der Husqvarna. Nadeln gibts da viele unterschiedliche.

Ich würde wohl Nadel mal weiter hoch hängen und schauen welche Nadel da drin ist.
Nur weil der Vergaser gut auf der Exc läuft, heißt das nicht das der auch auf der Wr gut läuft.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 353
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von wgary »

(Klugscheißmodus ein) wenns absäuft muss die Nadel tiefer nicht höher.. (Klugscheißmodus aus)

mfg Wolfgang
Deralese
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.20 - 22:43
Motorrad: wre 125 '04'

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von Deralese »

wgary hat geschrieben: 12.11.21 - 22:27 (Klugscheißmodus ein) wenns absäuft muss die Nadel tiefer nicht höher.. (Klugscheißmodus aus)

mfg Wolfgang
Wohl richtig, wenn Sie wirklich absäuft. Könnte aber auch sein, dass sie dort zu Mager läuft und dadurch kaum durchzieht. Ist schwer zu sagen, ohne das Bike laufen gesehen zu haben. Am besten wohl beide Richtungen testen und schauen, ob es besser wird. Sollte an der Nadelposition liegen.
Lukas2508
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.21 - 21:32
Motorrad: EXC 125 '01

Re: Husqvarna Wr 125 läuft in mittleren Drehzahlen so gut wie gar nicht

Beitrag von Lukas2508 »

Sorry, das ich jetzt erst antworte, hab das Motorrad nur leider nicht laufen lassen können, da es zwischenzeitig teilweise zerlegt war.
Ich hab die Nadel eins höher (fetter) gehängt, jetzt ist es auch etwas besser, aber wenn man im niedrigeren Drehzahl Bereich ist, säuft sie vom Gefühl her jetzt ab.
Antworten