Husqvarna sm 125 auslasssteuerung funktioniert nicht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
lucatoni07
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.22 - 13:42

Husqvarna sm 125 auslasssteuerung funktioniert nicht

Beitrag von lucatoni07 »

Moin, hab mir die tage eine 125er sm von 2007 gekauft nun ist das problem dass die auslasssteuerung sich weder kalibriert noch überhaupt funktioniert. Also am auslasssteuerungs motor stecker kommen zwischen rotem und grauen kabel (rot und schwarz am ALS motor) kurz beim zündschlüssel anmachen zwischen 2-4 volt für ca 1 sekunde an die spannung fällt dann aber ziemlich auf Null ab wenn man allerdings das zündschloss nun wieder aus macht steigt die spannung auf 2 volt und fällt dann wieder langsam ab. Die kabel zum Steuergerät hab ich auf Durchgang gemessen, passt alles nun ist die frage was vielleicht noch mit dem stellmotor zusammen hängt oder was man eventuell tauschen bzw. messen kann.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Vinc1112
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.20 - 20:42

Re: Husqvarna sm 125 auslasssteuerung funktioniert nicht

Beitrag von Vinc1112 »

Servus, hab meine Wre 2007 schon länger verkauft, darum kann es sein dass ich es nicht mehr richtig im Kopf hab. Soweit ich mich erinnern kann funktioniert die ALS nicht richtig wenn die Ölpumpe durch nen Widerstand lahmgelegt wurd und/ oder der tps Sensor auch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ( sollte auch nen Stromplan von der SMS/Wre 2007 noch rumliegen haben falls du ein Bild brauchst= PN an mich )
Lg
lucatoni07
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.22 - 13:42

Re: Husqvarna sm 125 auslasssteuerung funktioniert nicht

Beitrag von lucatoni07 »

Vinc1112 hat geschrieben:Servus, hab meine Wre 2007 schon länger verkauft, darum kann es sein dass ich es nicht mehr richtig im Kopf hab. Soweit ich mich erinnern kann funktioniert die ALS nicht richtig wenn die Ölpumpe durch nen Widerstand lahmgelegt wurd und/ oder der tps Sensor auch. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ( sollte auch nen Stromplan von der SMS/Wre 2007 noch rumliegen haben falls du ein Bild brauchst= PN an mich )
Lg
Hab gestern den kolben getauscht und siehe da die ALS funktioniert komischerweise wieder, kalibriert sich zwar nicht im stand aber wenn man einmal kickt kalibriert sie sich aber beim gas geben dreht se den schieber auf naja wird schon funktionieren

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk


//cloud.tapatalk.com/s/61eb2048559 ... 175003.mp4
Antworten