Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paul27
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.22 - 18:37
Motorrad: WRE125

Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Beitrag von Paul27 »

Hey,

Ich bin der neue, und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. :D

Husqvarna wre 125 bj. 10
10kkm.

zum Problem:

Ich habe letztes Jahr im Okt. meine wre 125 gekauft. Auf der Probefahrt lief sie ganz gut... nach einer halben Woche (ca 50km) trennte die Kupplung nichtmehr. Daraufhin habe ich die Kupplung zerlegt und bemerkt, das der Vorbesitzer irgendein Aldi-Honig-öl getankt hatte. Die ganze Kupplung war so zugeklebt das nichts mehr funktionierte. Habe dann die Kupplung geputzt und wieder eingebaut. Auf der Fahrt, wo ich Heim schieben durfte, als die Kupplung zuklebte, ist sie mir dann auch noch komplett versoffen. Zuhause habe ich dann den Vergaser ausgebaut (wollte eh nach der Bedüsung schauen) und habe diesen geputzt und wieder eingebaut. Letzten Samstag war es dann so weit, rauf aufs Moped und gekickt wie ein Wilder, nichts. Nach 1,4 km anschieben immer noch nichts. Zündkerze raus, auf masse, kein Funke. Habe dann 5 verschiedene NGK und Bosch Zündkerzen probiert (2 neue NGK) und hatte immer noch kein Funke. Einmal hatte ich ein Funke :kadw: Habe die Zündspule und das Zündkabel schon gemessen und die scheinen i.o. zu sein. Batterie auch ok. Habe dann vom Steuergerät auf die Spule gemessen auch ok. Habe noch die Ölpumpe ausgebaut und mit einem Widerstand überbrückt.
Ich weiß nicht was ich tun soll :help:

Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen :-)

Lg
Paul27
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Beitrag von Firebeast »

Hi Paul
Erstmal herzlich willkommen im :hva: Forum! :Top:

War beim Messen des Zündkabels auch der Stecker dabei? Ist der okay? Hast du bei der Bastelei vielleicht irgendein
Massekabel vergessen, wieder anzuschließen? Alle Teile der Zündung vollständig und in der richtigen Position eingebaut?

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Paul27
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.22 - 18:37
Motorrad: WRE125

Re: Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Beitrag von Paul27 »

Hi Paul,

Habe gerade den Stecker gemmesen und der ist defekt. Werde einen neuen Bestellen. Warum habe ich den nicht schon früher gemessen ?? :klopp: :kadw: . Naja, hoffe das es das letzte Problem war. Meine Husky war schon ziemlich verpfuscht als ich sie gekauft habe :aarg:.
Danke nochmal :-)

Lg
Paul27 :hva:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Beitrag von Firebeast »

Cool, dann weiterhin viel Erfolg! :Top: :Top: :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Paul27
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.22 - 18:37
Motorrad: WRE125

Re: Husqvarna wre/sm 125 Zündproblem kein Funke, Zündspule ok, brauche dringend Hilfe.

Beitrag von Paul27 »

update:
habe mal das Polrad abgemacht, weil ich mit dem neuen Stecker immer noch kein Funke hatte. Da hab ich gesehen das ein teil von einem Magneten fehlte und der rest war schon gebrochen / rissig. Das hat dann am stator gerieben und schließlich ein stück davon abgerissen. Ich denke ich habe jetzt den ursprünglichen fehler gefunden.

Lg :hva:
Antworten