SMR 125 Fernlicht defekt

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philiam
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.22 - 07:10
Motorrad: R 1250 GS

SMR 125 Fernlicht defekt

Beitrag von Philiam »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und tummele mich normalerweise im GS Forum. Ich möchte gerne für meinen Sohn eine 125er herrichten und habe gerade in einer Kleinanzeige eine SMR 125 gefunden die etliche imho machbare Schäden hat. Eine Sache macht mir etwas Sorgen: Das Fernlicht geht nicht und der Besitzer sagt, es sei nicht die Glühbirne und nicht die direkte Zuleitung an der Lichtmaske. Er vermutet eher etwas am Kabelbaum.

Was meint ihr? Finger weg? Oder machbar?

Herzlichen Dank für Eure Einschätzung und Tips wie man sich ggfs. dem Problem dann nähern kann.

VG, Phil
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SMR 125 Fernlicht defekt

Beitrag von Dual-Sport »

Mit logischem Denkvermögen durchaus machbar.
Wenn das Abblendlicht funktioniert, kann der Fehler nur am Abblend/Fernlichtschalter liegen, oder an der Verkabelung von dort bis zur Lampenfassung.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten