Kein Zündfunke! WRE 125 Bj.2012

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
easyreiser
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.22 - 09:52
Motorrad: WRE125

Kein Zündfunke! WRE 125 Bj.2012

Beitrag von easyreiser »

Hallo!
Ich bin der Neue! Mein Name ist Josef und komme aus dem Bayerischen Wald. Ein großes Hobby von mir ist schrauben an allen möglichen Motorrädern. Wo wir auch schon beim Thema sind. Ich habe eine WRE 125 von 2012. Diese hatte Plötzlich keinen Zündfunken mehr. Zündspule hab ich bereits andere getestet, brachte keinen Erfolg. Kill-Schalter durchgemessen, funktioniert auch. So dann bleibt ja nicht mehr sooo viel übrig. Der Pick-Up, die Verkabelung oder im "worst-case" die ECU. Verkabelung werde ich heute auf Kabelbruch durchmessen, vermute aber eher den Fehler beim Pick-UP. Kann ich diesen durchmessen. Ich kenne im allgemeinen diese Impulsgeber mit 2 Anschlüssen, ist dann einfach eine Spule, die man relativ simpel durchmessen kann. Aber bei der WRE hat dieser Impulsgeber drei Anschlüsse. Ich vermute in diesem Bauteil wohl eine kleine Elektronik. Ist es möglich den Pic-up irgendwie zu testen oder durchzumessen. Welche Werte müssen an den Kabel beim Pick Up anliegen, wenn ich die Zündung einschalte?
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Ich sag schon mal "TAUSEND DANK" für die Unterstützung! :heba: :heba: :heba:
Antworten